METZELER ROADTEC Z8 INTERACT™ GEWINNT VERGLEICHSTEST VON „MOTORRAD“
METZELER ROADTEC Z8 INTERACT™ GEWINNT  VERGLEICHSTEST VON „MOTORRAD“
12 Mai
München, 11. Mai 2012 – Sport-Touring-Reifen sind die ausgewiesenen Allrounder bei den Motorradreifen. Um die hohen Anforderungen der Kunden zu befriedigen, müssen sie gleichermaßen beste Haftung bei nassem wie trockenem Asphalt, sicheres Fahrverhalten und dazu eine tourentaugliche Laufleistung bieten. Dementsprechend breit gefächert und anspruchsvoll ist auch das Spektrum der Einzelkategorien bei den umfassenden Reifentests der Fachzeitschrift „Motorrad“.
Samstag, 12. Mai 2012 02:54
Autor: Metzeler Presse Service
Aufrufe: 1.121
Peter Pasalt
Name:
News_Metzeler_Roadtec_Z8_Interact_tyre.jpg
Originalname:
Metzeler_Roadtec Z8 Interact_tyre.jpg
Dateigröße:
797,58 KB
Bildgröße:
2362 x 3543 Pixel
Name:
News_Metzeler_Roadtec_Z8_Interact.jpg
Originalname:
Metzeler Roadtec Z8 Interact.jpg
Dateigröße:
359,6 KB
Bildgröße:
1181 x 1771 Pixel
METZELER ROADTEC Z8 INTERACT™ GEWINNT VERGLEICHSTEST VON „MOTORRAD“
Name:
News_METZELER_ROADTEC_Z8_INTERACT_GEWINNT_VERGLEICHSTEST_VON_MOTORRAD.pdf
Originalname:
METZELER ROADTEC Z8 INTERACT GEWINNT VERGLEICHSTEST VON MOTORRAD.pdf
Dateigröße:
140,57 KB
München, 11. Mai 2012 – Sport-Touring-Reifen sind die ausgewiesenen Allrounder bei den Motorradreifen. Um die
hohen Anforderungen der Kunden zu befriedigen, müssen sie gleichermaßen beste Haftung bei nassem wie trockenem
Asphalt, sicheres Fahrverhalten und dazu eine tourentaugliche Laufleistung bieten. Dementsprechend breit gefächert
und anspruchsvoll ist auch das Spektrum der Einzelkategorien bei den umfassenden Reifentests der Fachzeitschrift „Motorrad".

Beim aktuellen Vergleichstest der Tourenreifen (Heft 11-2012) wurden die sechs geprüften Modelle gleich zwei Mal auf der Landstraße gefahren: im Neuzustand und nach einem zusätzlichen Verschleißtest über 4.000 Kilometer. Hinzu kamen umfangreiche Autobahntests sowie die „Königsdisziplin" – der Nasstest auf einer künstlich bewässerten Versuchsstrecke. Nachdem der Metzeler Roadtec Z8 Interact™ M/O bereits bis zu diesem Zeitpunkt durchweg Top-Platzierungen erreicht hatte, konnte der neue Touren-Star der deutschen Traditionsmarke nun alle Wettbewerber deutlich distanzieren – sowohl in der Rundenzeit als auch bei den Bremswerten. Vom „Roadtec" bis zum Letztplatzierten klafft eine Lücke von fast sieben Metern (Bremsweg aus 100 km/h), mithin bietet der Metzeler hier ein sattes Plus in Sachen Sicherheit im Alltag.

Dem souveränen Testerfolg entsprechend fällt auch das Fazit der Fachredakteure aus: „Mit einem regelrechten Quantensprung" habe sich der Metzeler an die Spitze des Feldes katapultiert. So seien die „überragenden Nassfahreigenschaften" und der „souveräne Auftritt auf der Landstraße" die Schlüsselfaktoren für den klaren Testausgang. Dass der Metzeler zu dieser Top-Performance auch noch mit der zweitbesten Laufleistung im Test und einem „sehr guten Verschleißbild" brillieren konnte, unterstreicht die Ausnahmeleistung des neuen Reifens mit dem Elefanten im Signet. Kurzum: ein echter „Start-Ziel-Sieg" des Metzeler im neuen „Motorrad"-Tourenreifentest.

Von den Qualitäten des neuen Roadtec Z8 Interact™ M/O können bereits viele Motorradfahrer profitieren, denn es liegen bereits weit über 600 Freigaben für die neue „Nummer 1" von Metzeler vor. Die Liste der Homologationen wird ständig erweitert und kann unter www.metzelermoto.de tagesaktuell abgerufen werden.
Content