310-Millimeter-Bremsscheiben mit einer Nut zur besseren Hitzeableitung sowie die radial montierten Bremszangen von Brembo mit Stahlflexleitungen sorgen für eine verbesserte Verzögerung. Das Handling wird durch ein einstellbares Öhlins-Federbein mit externem Einstellrad für die Vorspannung verbessert. Die Anlenkung des Federbeins wurde angepasst und die Gabel neu abgestimmt. Die Werte des Steuergeräts wurden für eine optimierte Leistungsentfaltung überarbeitet. Das Display verfügt nun über eine Gang- und Schaltanzeige.
Den Preis wird Kawasaki Mitte November bekanntgeben. (ampnet/jri)
Kawasaki Presse-Information vom 27.10.2016
Veredelte Version der erfolgreichen Z1000
KAWASAKI PRÄSENTIERT DIE NEUE Z1000 R EDITION FÜR 2017
Die Z1000 R Edition wird 2017 zusätzlich zur bekannten Z1000, die mit ihrer Sugomi-Philosophie eines der authentischsten Supernaked Bikes auf dem Markt ist, angeboten.
Die besonders hochwertigen Brems- und Fahrwerkskomponenten und eine Lackierung in Metallic Spark Black / Metallic Graphite Gray, die durch gelb-grüne Dekors und einen Sitzüberzug mit geprägten Z-Logos ergänzt wird, verleihen der Z1000 R Edition einen besonders dynamischen Auftritt.
Sie erfüllt außerdem die Euro-4-Vorgaben ohne Leistungsverlust gegenüber der Z1000 des Modelljahrgangs 2016.
Die 310-mm-Bremsscheiben (mit einer Nut zur besseren Hitzeableitung) sowie die radial montierten M50-Bremszangen von Brembo mit Stahlflexleitungen sorgen für hervorragende Bremsleistungen.
Das Handling wird durch das einfach einstellbare S46DR1S-Federbein von Öhlins (mit externem Einstellrad für die Vorspannung) verbessert. In Kombination mit einer neuen Abstimmung der Gabel und einer angepassten Anlenkung des Federbeins entsteht ein verfeinertes Gesamtpaket.
Die Werte der ECU wurden für eine optimierte Leistungsentfaltung überarbeitet. Das Display verfügt nun über eine Gang- und Schaltanzeige.
Die Z1000 R Edition ist für alle Fans der erfolgreichen Z1000 gedacht, die sich die veredelte Version dieses puren Streetfighters wünschen.