Überzeugende Resultate im Rennsport:
- AMA SX Lites West, 2011, Sieger
- AMA MX Lites, 2011, 1., 2. und 3. Platz
- AMA 250MX 2012, Sieger
Die wichtigsten Features:
- Dominierende Motorleistung: Doppelte Einspritzdüsen und gerader Einlasstrakt
- Rennerprobte Leistung: Kolben mit Bridged-Box-Boden
- Von Anfang an ganz vorne: Launch-Kontrollmodus. Das System mit den Spezifikationen der AMA-Werksracer bietet Fahrern unter Bedingungen mit wenig Grip einen Vorteil.
- Einfache Motorabstimmung: Auswahl der DFI-Kennlinien-Daten. Plug-and-play-DFI-Stecker geben dem Fahrer einfachsten Zugriff auf 3 Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingungen: „Standard", „Soft" und „Hard". Jedes der Kennfelder kann mithilfe des KX FI-Abstimmungs-Kits umprogrammiert werden.
- Präzise Motorabstimmung: Werkseitig spezifiziertes KX FI-Abstimmungs-Kit (optional)
- Schlanker, leichter Aluminium-Perimeter-Rahmen
- Modernste Federungstechnologie: SFF-Gabel (Separate Function Front Fork) vom Typ 2. Die Typ 2-Konstruktion (umgekehrtes Verbindungselement) hat einen progressiveren Charakter, was soliden Widerstand gegen Durchschlagen bietet, ohne die Fahreigenschaften zu beeinträchtigen.
KX450F
Überzeugende Resultate im Rennsport:
- AMA SX 2011, Sieger
- AMA MX 2011, Sieger
- AMA SX 2012, Sieger
- AMA SX 2013, Sieger
Die wichtigsten Features:
- Dominierende Motorleistung in allen Drehzahlbereichen
- Rennerprobte Leistung: Kolben mit Bridged-Box-Boden
- Von Anfang an ganz vorne: Launch-Kontrollmodus. Das System mit den Spezifikationen der AMA-Werksracer bietet Fahrern unter Bedingungen mit wenig Grip einen Vorteil.
- Einfache Motorabstimmung: Auswahl der DFI-Kennlinien-Daten. Plug-and-play-DFI-Stecker geben dem Fahrer einfachsten Zugriff auf 3 Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingungen: „Standard", „Soft" und „Hard". Jedes der Kennfelder kann mithilfe des KX FI-Abstimmungs-Kits umprogrammiert werden.
- Präzise Motorabstimmung: Werkseitig spezifiziertes KX FI-Abstimmungs-Kit (optional)
- Schlanker, leichter Aluminium-Perimeter-Rahmen
- Federung der neuesten Generation: Pneumatische Federgabel (PSF, Pneumatic Spring Fork). Eine Gabel modernster Konstruktion ersetzt die Federn durch Druckluft.
Vorteile der PSF:
a) Problemlose Einstellung
b) Größerer Einstellbereich
c) Stufenlose Einstellung: Fahrer sind nicht auf die „Federungseinstellungen" Standard und Optional beschränkt.
d) Höhere Durchschlagfestigkeit und besserer Bodenkontakt
- Einstellbare Ergonomie
a) 4 Lenkerstellungen
b) 2 Fußrastenstellungen