- ‘Neo Sports Café’ Konzeptstudie auf der Mondial Paris Motor Show
- Verkaufsstart der Honda Super Cub C125 im Herbst – in Deutschland, Frankreich sowie den übrigen Ländern in Europa.
- Neue Farbvarianten für CRF1000L Africa Twin und Africa Twin Adventure Sports
Auf der Mondial Paris Motor Show wird ein Design-Konzeptmodell präsentiert, welches im europäischen Design-Entwicklungszentrum in Rom entworfen wurde. Eine weiterentwickelte ‘Neo Sports Café’-Version, die an das Design der bereits eingeführten Naked-Motorräder CB125R, CB300R und CB1000R anschließt. Die Designsprache ist äußerst modern und minimalistisch und vereint Sport-Naked und Café-Racer Elemente zu einem neuen, einzigartigen Stil.
Das Konzeptmodell betont den sportlichen Aspekt des Neo Sports Café-Stils mit ultrakurzem Heck und knackigem Doppelendschalldämpfer, auch der futuristische Scheinwerfer und das Rücklicht setzen moderne Akzente. Aufwendig gestaltete Details und hochwertige Oberflächen sorgen für eine attraktive Ausstrahlung des Naked-Bikes.
Die Super Cub C125 kommt
Sowohl auf der Intermot, als auch in Paris wird mit der Super Cub C125 eine Legende der motorisierten Fortbewegung den Honda Stand zieren. Hondas Super Cub, eine alltagstaugliche und leicht fahrbare Maschine mit Durchstiegsrahmen, Beinschildern und Halbautomatik-Schaltung, war einst von Firmengründer Soichiro Honda entwickelt worden und ist das am meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt.
Die Super Cub rollte 1958 erstmals von den Produktionsbändern und wird bis heute für den weltweiten Markt produziert. 2017 wurde schließlich die Produktionsstückzahl von 100 Millionen Exemplaren überschritten.
Mit der neuen C125 feiert Honda das 60-jährige Jubiläum der Super Cub. Das Modell glänzt dank gefühlvoll weiter entwickelter Optik und Technik mit allen positiven Eigenschaften früherer Varianten: freundlicher 125er Viertakt-Motor, halbautomatisches Getriebe, solides Chassis mit komfortabler Federung, moderne LED-Lichttechnik sowie SMART-Key-Schlüsselsystem. Noch im Herbst startet der Verkauf bei den Honda-Händlern in Europa.
Neue Farben für die Africa Twin
Die legendäre Africa Twin bereichert seit 2016 wieder das Motorrad-Line-Up von Honda. Souveräne Allround-Qualitäten, überzeugende Offroad-Performance und gefällige Optik überzeugten in Europa bisher 36.000 äußerst zufriedene Kunden. Als zweite Variante erweitert die Africa Twin 'Adventure Sports' die Modellpalette seit Frühjahr 2018: mit längeren Federwegen, erweiterter Reichweite dank größerem Tank sowie weiteren praxisgerechten Features. Auch diese Africa Twin erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kunden.
In diesem Herbst bereits kommt die Africa Twin 'Adventure Sports' im neuen Metallic-Silber Look zu den Händlern, auch die Standard-Version erhält neue Farben. Die mattschwarze Version rollt künftig auf goldenen Speichenfelgen. Sowohl die Red- als auch die Tricolore-Version tragen ihr klassisches Africa Twin-Logo in Schwarz. Bei der Tricolore-Version wurde das eindrucksvolle Königsblau der 'Adventure Sports'-Version übernommen.