Name:
News_ampnet_photo_20140929_087364.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087364.jpg
Dateigröße:
8,34 MB
Bildgröße:
4000 x 2715 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20140929_087365.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087365.jpg
Dateigröße:
1,8 MB
Bildgröße:
4000 x 2250 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20140929_087367.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087367.jpg
Dateigröße:
1,65 MB
Bildgröße:
4000 x 2250 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20140929_087368.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087368.jpg
Dateigröße:
1,85 MB
Bildgröße:
4000 x 2250 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20140929_087369.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087369.jpg
Dateigröße:
1,7 MB
Bildgröße:
4000 x 2250 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20140929_087370.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087370.jpg
Dateigröße:
6,48 MB
Bildgröße:
4000 x 2667 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20140929_087371.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087371.jpg
Dateigröße:
7,91 MB
Bildgröße:
4000 x 2667 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20140929_087392.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20140929_087392.jpg
Dateigröße:
1,72 MB
Bildgröße:
4000 x 2250 Pixel
Der verschlankte 14,5-Liter-Tank hebt das Triebwerk hervor, der nun schwarze Auspuff mit nur noch einem Endrohr und eine im Solo-Design gehaltene Sitzbank schieben die XJR ebenfalls stärker Richtung Vintage. Das Rahmenheck fällt kürzer aus als bisher. Dazu gesellen sich neue Instrumente, Seitenabdeckungen aus poliertem Aluminium mit einem Drahtgeflecht-Einsatz und ein konisch zulaufender Alu-Lenker sowie ein neuer Scheinwerfer.
Endgültig zum Café Racer mutiert die XJR als Modellversion „Racer" mit sportlich geschnittener Carbon-Verkleidung und kurzer Carbon-Radabdeckung sowie obligatorischer Soziussitzabdeckung. Ebenfalls nicht fehlen dürfen Lenkerstummel. Die neue Yamaha XJR 1300 kommt im Januar 2015 auf den Markt. (ampnet/jri)