Name:
Kawasaki_Intermot-2010-Kawas_1.jpg
Originalname:
k.A.
Dateigröße:
253,96 KB
Bildgröße:
1024 x 640 Pixel
Auf der Kölner Messe präsentierten die Grünen in einer spektakulären Show mit der völlig neu gestalteten ZX-10R ihr neues Supersport-Topmodell Mit Ram Air soll der neu konstruierte Motor sogar 210 PS leisten. Damit hat Kawa den Titel, das nominell leistungsstärkste Motorrad der Welt zu bauen, nach einem Jahr aus München wieder zurück nach Japan geholt.
Kawasakis Ingenieure haben das neue Triebwerk konsequent auf Reduzierung von Reibungsverlusten hin konstruiert. Zusätzlich wurde die Beatmung des Vierzylinders optimiert, um eine sattere Brennraumfüllung zu erreichen und so das magische 200-PS-Limit zu brechen. Komplette Neukonstruktionen sind auch Rahmen und Fahrwerk.
Serienmäßig wird der Supersportler eine Traktionskontrolle haben. Vom aufpreispflichtigen, von Bosch entwickelten ABS verspricht Kawasaki, es sei das neueste und - bei einem Supersportler nicht ganz unwichtig - leichteste, das derzeit in einem Serienmotorrad angeboten wird. So mache der Unterschied zwischen einer ZX-10R ohne und mit ABS gerade mal drei Kilogramm aus. Gesamtgewicht fahrfertig: 198 Kilo ohne, 201 mit ABS. Quelle: 2010 MOTORRAD - Motor Presse Stuttgart
Kawasakis Ingenieure haben das neue Triebwerk konsequent auf Reduzierung von Reibungsverlusten hin konstruiert. Zusätzlich wurde die Beatmung des Vierzylinders optimiert, um eine sattere Brennraumfüllung zu erreichen und so das magische 200-PS-Limit zu brechen. Komplette Neukonstruktionen sind auch Rahmen und Fahrwerk.
Serienmäßig wird der Supersportler eine Traktionskontrolle haben. Vom aufpreispflichtigen, von Bosch entwickelten ABS verspricht Kawasaki, es sei das neueste und - bei einem Supersportler nicht ganz unwichtig - leichteste, das derzeit in einem Serienmotorrad angeboten wird. So mache der Unterschied zwischen einer ZX-10R ohne und mit ABS gerade mal drei Kilogramm aus. Gesamtgewicht fahrfertig: 198 Kilo ohne, 201 mit ABS. Quelle: 2010 MOTORRAD - Motor Presse Stuttgart