Name:
Horex_Horex-kehrt-zurueck-VR-Sechszylinder-soll-Ende-2011-auf-den-Markt-kommen.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20101006_014524.jpg
Dateigröße:
3,44 MB
Bildgröße:
3504 x 2336 Pixel
Name:
Horex_Horex-kehrt-zurueck-VR-Sechszylinder-soll-Ende-2011-auf-den-Markt-kommen_1.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20101006_014525.jpg
Dateigröße:
2,96 MB
Bildgröße:
3504 x 2336 Pixel
Name:
Horex_Horex-kehrt-zurueck-VR-Sechszylinder-soll-Ende-2011-auf-den-Markt-kommen_2.jpg
Originalname:
hor_motorcycle_03.jpg
Dateigröße:
1,3 MB
Bildgröße:
3543 x 2362 Pixel
Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Clemens Neese. Der Diplom-Ingenieur ist Geschäftsführer der mit Partner Frank Fischer neu gegründeten Horex GmbH in Garching bei München. Neese realisierte einen VR-Motor, eine Mischung aus V- und Reihenmotor. Die beiden Zylinderbänke mit einem Winkel von 15 Grad stehen leicht versetzt zu einander und können dadurch sehr eng zusammengeführt werden. Im Fall der Horex ergibt sich dadurch eine Motorbreite von knapp 43 Zentimetern am Zylinderkopf.
Das Sechszylinder-Motorrad mit Riemenantrieb soll in einer Manufaktur als Premiummodell gebaut werden. der Produktionsstandort soll in Kürze festgelegt werden. Als erste Absatzmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz ins Auge gefasst. Nach weiteren europäischen Ländern soll die Horex dann später auch in Japan und Amerika verkauft werden. (ampnet/jri)
Quelle: http://www.auto-medienportal.net