Name:
News_ampnet_photo_20130812_065640.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20130812_065640.jpg
Dateigröße:
1,43 MB
Bildgröße:
1890 x 1260 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20130812_065641.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20130812_065641.jpg
Dateigröße:
836,82 KB
Bildgröße:
1890 x 1260 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20130812_065642.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20130812_065642.jpg
Dateigröße:
653,08 KB
Bildgröße:
1890 x 1260 Pixel
2013 - HOREX VR6 Classic
URL:
http://www.youtube.com/watch?v=JeWZajxMsiw
Die klassische Horex-Farbe Rot in Kombination mit silbernen Akzentstreifen ist eine Reminiszenz an die erfolgreichen Straßenmodelle und Rennmaschinen der alten Marke aus Bad Homburg. Wie schon bei der Roadster, die als Basis dient, hat die Augsburger Motorradmanufaktur auch bei der VR6 Classic mit Peter Naumann – Professor für Design an der Hochschule München – zusammengearbeitet.
Für genussvollen Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen auch im höchsten Gang wurden die Krümmerrohre der 6-in-2-Auspuffanlage mit Interferenzrohren ausgerüstet, die den Abgasgegendruck reduzieren und damit den Drehmomentverlauf gerade im unteren Drehzahlbereich stärken. Abgerundet wurde
die Maßnahme durch ein neu entwickeltes Motormapping, das ebenfalls den Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich fördern soll. So gibt das angepasste Sechs-Zylinder-Aggregat seine maximale Leistung von 93 kW / 126 PS bereits bei 8500 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 120 Newtonmetern (Roadster: 137 Nm) liegt bei 7000 Touren an.
Die Horex VR6 Classic kann ab sofort bestellt werden. Der Preis beträgt in Deutschland 24 500 Euro (plus Überführung), in Österreich 28 700 Euro und in der Schweiz 29 650 Euro (jeweils inkl.). Die Auslieferung der ersten Exemplare ist für den Herbst dieses Jahres geplant. (ampnet/jri)
Für genussvollen Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen auch im höchsten Gang wurden die Krümmerrohre der 6-in-2-Auspuffanlage mit Interferenzrohren ausgerüstet, die den Abgasgegendruck reduzieren und damit den Drehmomentverlauf gerade im unteren Drehzahlbereich stärken. Abgerundet wurde
die Maßnahme durch ein neu entwickeltes Motormapping, das ebenfalls den Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich fördern soll. So gibt das angepasste Sechs-Zylinder-Aggregat seine maximale Leistung von 93 kW / 126 PS bereits bei 8500 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 120 Newtonmetern (Roadster: 137 Nm) liegt bei 7000 Touren an.
Die Horex VR6 Classic kann ab sofort bestellt werden. Der Preis beträgt in Deutschland 24 500 Euro (plus Überführung), in Österreich 28 700 Euro und in der Schweiz 29 650 Euro (jeweils inkl.). Die Auslieferung der ersten Exemplare ist für den Herbst dieses Jahres geplant. (ampnet/jri)
Stichwörter: horex vr6 classic