Name:
News_HOREX_Montage_Logo_m.jpg
Originalname:
HOREX_Montage_Logo_m.jpg
Dateigröße:
1,03 MB
Bildgröße:
1417 x 945 Pixel
„Als wichtigste Messe für Motorräder bietet uns die Intermot 2012 in Köln genau das passende Forum, um allen Fans von Horex an unserem Messestand E010 in Halle 7.1 unsere aktuellen Highlights vorzustellen", erklärt Clemens Neese, Geschäftsführer von Horex. „So können die Besucher beispielsweise erleben, welche Möglichkeiten die Fertigung in unserer Manufaktur bietet und welche Ideen wir in Sachen Zubehör verfolgen. Dazu geben wir in Köln –parallel zum Produktionsstart der VR6 Roadster – einen ersten, exklusiven Ausblick auf eine zukünftige
Modellvariante, die bewusst auf klassische Designelemente setzt."
Neue „Classic"-Studie von Horex
Die Grundlage für die neue Modellstudie, die erstmals auf der Intermot 2012 gezeigt wird, bildete der intensive Austausch mit den Horex Vertriebspartnern und vielen Horex Fans. „Ihren Wunsch, eine Horex mit einem Design zu erleben, das sich an den Ikonen der Marke orientiert, haben wir mit der neuen ‚Classic'-Interpretation umgesetzt", erläutert Fritz Rombach, VP Sales & Services bei Horex. Auf der Basis der VR6 Roadster hat das Horex Team zusammen mit Peter Naumann – Professor für Design an der Hochschule München – die neue „Classic"-Variante entwickelt. Naumann, der auch bei der Gestaltung des ersten Modells federführend tätig war, hat bei der neuen Studie die klare und selbstbewusste Formensprache der VR6 Roadster gezielt mit klassischen Elementen vereint.
„Die Horex ‚Classic' ist eine Verbeugung an die legendären Motorräder aus Bad Homburg", erklärt Naumann. „Insbesondere die klassische Horex Farbe Rot in Kombination mit silbernen Akzentstreifen ist eine Reminiszenz an die erfolgreichen Straßenmodelle und Rennmaschinen der Marke." Mit vielen liebevoll gestalteten Details wie der Ledersitzbank, den aufwändig gefertigten Speichenfelgen und der markanten farblichen Gestaltung schlägt die Studie einen eleganten Bogen zu den Motorrad-Stars der 1950er und 60er Jahre, ohne gleichwohl Abstriche an der modernen Technik der Horex zu machen.
„Besonders wichtig für die weiteren Entwicklungsschritte rund um das neue Modell ist uns dabei das Feedback der Messebesucher in Köln", erklärt Fritz Rombach. „Auf dieser Basis werden wir unsere Studie noch weiter verfeinern und die Details des neuen Modells festzurren. Ich freue mich daher schon sehr auf den intensiven Austausch mit allen Besuchern an unserem Messestand – schließlich soll die ‚Classic'-Version zukünftig unser Programm als zweites Modell neben der VR6 Roadster ergänzen."
Individuelle Fertigung in der Manufaktur
Welche Möglichkeiten die individuelle Fertigung jedes einzelnen Fahrzeugs in der Horex Manufaktur in Augsburg bietet, verdeutlicht eine VR6 Roadster mit zahlreichen außergewöhnlichen Details, die ebenfalls am Messestand in Köln zu sehen ist. „Bei Horex bestimmt der Kunde, wie sein Motorrad aussehen soll. Welche Optionen das sein könnten, zeigt unsere Horex ‚Individual'", erläutert Klaus-Peter Schäfer, Leiter Vertrieb und Marketing bei Horex. „Mit der Lackierung im tiefen Blauton, den schwarzen Krümmerrohren und der feinen Alcantara-Sitzbank zeigen wir einige Ideen auf, wie eine ganz individuelle Horex ab Werk für den Kunden konfiguriert werden kann. Wir werden schon bald eine breite Palette an Optionen anbieten, die wir dann direkt in der Manufaktur umsetzen können."
Tourenkomfort mit dem Roadster genießen
Mindestens ebenso interessant dürfte für alle Tourenfreunde eine mit komplettem Reiseequipment ausgestattete Horex sein. Die einzelnen Komponenten wurden vom Zubehörspezialisten und Horex Partner SWMotech für die VR6 Roadster maßgeschneidert. Neben einem Basishalter für Navigationsgeräte und Smartphones verfügt der Sechszylinder noch über einen stabilen und passgenauen Tankrucksack mit innovativer „Quick Lock Evo"-Befestigung. Formschöne Softcase-Packtaschen runden das „Traveler-Set" von Horex ab. Ihre elegante Form schmiegt sich gelungen ans Heck der Roadster an.
Zudem verfügen die Packtaschen über ein sehr stabiles und nahezu unsichtbares Haltesystem. Ohne montiertes Reise-Equipment bleibt dadurch der Blick frei auf den Auspuff, das Hinterrad und die elegante Einarmschwinge. Die gezeigte Tourenausstattung ist zusammen mit weiterem Zubehör und Accessoires demnächst bei den Horex Vertriebspartnern zu haben.
Abgerundet wird der Horex Messeauftritt in Köln durch eine VR6 Roadster in edler silberner Farbgebung. Bis auf die „Classic"-Modellstudie stehen alle ausgestellten Horex Modelle für ausgiebige Sitzproben des Kölner Publikums bereit. Technik-Fans unter den Standbesuchern können sich auf ein Schnittmotor-Exponat des einzigartigen Sechszylinders freuen – für einen detaillierten Blick auf Schrägkolben und Ansaugwege des kompakt konstruierten VR-Motors der neuen deutschen Motorrad-Marke.
HOREX PR
28. September 2012
HOREX GmbH
Modellvariante, die bewusst auf klassische Designelemente setzt."
Neue „Classic"-Studie von Horex
Die Grundlage für die neue Modellstudie, die erstmals auf der Intermot 2012 gezeigt wird, bildete der intensive Austausch mit den Horex Vertriebspartnern und vielen Horex Fans. „Ihren Wunsch, eine Horex mit einem Design zu erleben, das sich an den Ikonen der Marke orientiert, haben wir mit der neuen ‚Classic'-Interpretation umgesetzt", erläutert Fritz Rombach, VP Sales & Services bei Horex. Auf der Basis der VR6 Roadster hat das Horex Team zusammen mit Peter Naumann – Professor für Design an der Hochschule München – die neue „Classic"-Variante entwickelt. Naumann, der auch bei der Gestaltung des ersten Modells federführend tätig war, hat bei der neuen Studie die klare und selbstbewusste Formensprache der VR6 Roadster gezielt mit klassischen Elementen vereint.
„Die Horex ‚Classic' ist eine Verbeugung an die legendären Motorräder aus Bad Homburg", erklärt Naumann. „Insbesondere die klassische Horex Farbe Rot in Kombination mit silbernen Akzentstreifen ist eine Reminiszenz an die erfolgreichen Straßenmodelle und Rennmaschinen der Marke." Mit vielen liebevoll gestalteten Details wie der Ledersitzbank, den aufwändig gefertigten Speichenfelgen und der markanten farblichen Gestaltung schlägt die Studie einen eleganten Bogen zu den Motorrad-Stars der 1950er und 60er Jahre, ohne gleichwohl Abstriche an der modernen Technik der Horex zu machen.
„Besonders wichtig für die weiteren Entwicklungsschritte rund um das neue Modell ist uns dabei das Feedback der Messebesucher in Köln", erklärt Fritz Rombach. „Auf dieser Basis werden wir unsere Studie noch weiter verfeinern und die Details des neuen Modells festzurren. Ich freue mich daher schon sehr auf den intensiven Austausch mit allen Besuchern an unserem Messestand – schließlich soll die ‚Classic'-Version zukünftig unser Programm als zweites Modell neben der VR6 Roadster ergänzen."
Individuelle Fertigung in der Manufaktur
Welche Möglichkeiten die individuelle Fertigung jedes einzelnen Fahrzeugs in der Horex Manufaktur in Augsburg bietet, verdeutlicht eine VR6 Roadster mit zahlreichen außergewöhnlichen Details, die ebenfalls am Messestand in Köln zu sehen ist. „Bei Horex bestimmt der Kunde, wie sein Motorrad aussehen soll. Welche Optionen das sein könnten, zeigt unsere Horex ‚Individual'", erläutert Klaus-Peter Schäfer, Leiter Vertrieb und Marketing bei Horex. „Mit der Lackierung im tiefen Blauton, den schwarzen Krümmerrohren und der feinen Alcantara-Sitzbank zeigen wir einige Ideen auf, wie eine ganz individuelle Horex ab Werk für den Kunden konfiguriert werden kann. Wir werden schon bald eine breite Palette an Optionen anbieten, die wir dann direkt in der Manufaktur umsetzen können."
Tourenkomfort mit dem Roadster genießen
Mindestens ebenso interessant dürfte für alle Tourenfreunde eine mit komplettem Reiseequipment ausgestattete Horex sein. Die einzelnen Komponenten wurden vom Zubehörspezialisten und Horex Partner SWMotech für die VR6 Roadster maßgeschneidert. Neben einem Basishalter für Navigationsgeräte und Smartphones verfügt der Sechszylinder noch über einen stabilen und passgenauen Tankrucksack mit innovativer „Quick Lock Evo"-Befestigung. Formschöne Softcase-Packtaschen runden das „Traveler-Set" von Horex ab. Ihre elegante Form schmiegt sich gelungen ans Heck der Roadster an.
Zudem verfügen die Packtaschen über ein sehr stabiles und nahezu unsichtbares Haltesystem. Ohne montiertes Reise-Equipment bleibt dadurch der Blick frei auf den Auspuff, das Hinterrad und die elegante Einarmschwinge. Die gezeigte Tourenausstattung ist zusammen mit weiterem Zubehör und Accessoires demnächst bei den Horex Vertriebspartnern zu haben.
Abgerundet wird der Horex Messeauftritt in Köln durch eine VR6 Roadster in edler silberner Farbgebung. Bis auf die „Classic"-Modellstudie stehen alle ausgestellten Horex Modelle für ausgiebige Sitzproben des Kölner Publikums bereit. Technik-Fans unter den Standbesuchern können sich auf ein Schnittmotor-Exponat des einzigartigen Sechszylinders freuen – für einen detaillierten Blick auf Schrägkolben und Ansaugwege des kompakt konstruierten VR-Motors der neuen deutschen Motorrad-Marke.
HOREX PR
28. September 2012
HOREX GmbH
Stichwörter: intermot 2012