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Honda CMX1100 Rebel, CMX1100T Rebel & CMX1100SE Rebel

Honda CMX1100 Rebel, CMX1100T Rebel & CMX1100SE Rebel
Vom Duo zum Trio: Honda´s großvolumige Rebel-Cruiser erhalten für 2025 mit der neuen CMX1100SE Zuwachs. Alle drei 1100er CMX-Modelle verfügen über den begeisternden 1.084-cm³-Twin, jetzt mit stärkerem Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlbereichen sowie mehr Leistung.
Sonntag, 27. Oktober 2024 03:53
Autor: Peter Pasalt
Erstellt durch: Peter Pasalt
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Vom Duo zum Trio: Honda´s großvolumige Rebel-Cruiser erhalten für 2025 mit der neuen CMX1100SE Zuwachs. Alle drei 1100er CMX-Modelle verfügen über den begeisternden 1.084-cm³-Twin, jetzt mit stärkerem Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlbereichen sowie mehr Leistung. Das optionale Doppelkupplungsgetriebe werten optimierte Langsamfahr-Qualitäten auf. Weitere Updates umfassen eine verbesserte Sitzposition und einen neuen 5-Zoll-TFT-Bildschirm mit RoadSync-Smartphone-Konnektivität. Zu den technischen Highlights gehören das moderne Throttle By Wire-Gasgriff-Management, drei Fahrmodi (Standard, Sport, Rain) plus zwei individuelle User-Modi, die dreistufige HSTC-Traktionskontrolle sowie ein Tempomat.

Inhalt:

1. Einleitung

Die für A2-Führerschein-Inhaber zugeschnittene CMX500 Rebel fährt seit 2017 auf der Erfolgsspur. Einsteiger und jüngere Fahrer begeistern sich für dieses Bike, weil es mehr darstellt als nur ein Transportmittel. Vielmehr steht es für einen offenherzigen Lebensstil, als Statement für Unabhängigkeit und Lebensfreude, als Ausdruck der ureigenen Identität.

Die Verschmelzung aus Bobber­​-Look und modernen Elementen verhalf der Rebel von Beginn an zu großer Popularität. Und der Erfolg hält dauerhaft an: 2021, 2022 und 2023 war die CMX500 in Europa die meistverkaufte Maschine im Custombike­​-Segment. Aus gutem Grund: Die Honda Rebel ist optisch eigenständig, einfach zu fahren, kostengünstig, absolut alltagstauglich und bietet vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, was immer auch den Eignern vorschwebt.

Luft nach oben ist immer, also ließ Honda zur Saison 2021 die hubraumstärkere CMX1100 Rebel folgen, die einen Schritt weiter geht und eine andere Klientel anspricht – Big ­Bike­Enthusiasten, die mehr Hubraum und mehr Leistung wünschen und dazu etwas Besonderes suchen, das aus der Masse heraussticht.

Dazu gesellte sich zur Saison 2023 mit der CMX1100T Rebel eine auf Touren ausgerichtete Variante, die Biker anspricht, die dem Lockruf ferner Ziele und längerer Touren mit einem ausdrucks­- sowie hubraumstarken Cruiser ein Stück komfortabler folgen möchten.

2025 sollen Modellpflege-Verbesserungen bei Motorleistung, Komfort, Ergonomie und Ausstattung dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit weiter zu stärken. Dazu gesellt sich der Neuzugang CMX1100SE Rebel, eine Sonderedition ab Werk, die mit reichlich Honda Originalzubehör ausgestattet ist und somit kaum Wünsche offen lässt.

Mit nunmehr drei CMX1100 Rebel-Varianten sind die Weichen gestellt, damit die Kombination aus imposanter Erscheinung, Performance, Ausstattung und Zuverlässigkeit auch weiter bei Kunden in Europa Anklang findet.

2. Modellübersicht

Die CMX1100 Rebel verspricht doppelten Fahrspaß, denn sie ist für gemütliche und entspannte Spritztouren ebenso geeignet wie für aufregende Ausfahrten auf kurvenreichen Strecken. Fahrer, die von kleineren Motorrädern umsteigen, werden das moderate Gewicht sowie die niedrige Sitzhöhe (nur 710 mm) schätzen. Versierte Fahrer erkennen auch das Handling­​-Potenzial des Fahrwerks an, das mit einem verwindungssteifen Stahlrohrrahmen, hochwertigen Federelementen und Top­-B​remsen überzeugt.

Eine entspanntere Sitzposition ist ein wichtiges Modellpflege-Update der 2025er CMX1100. Der Lenker ist nun weiter hinten und weiter oben befestigt, sowie die Fußrasten weiter vorne. Dazu ist der Sitz 10 mm dicker gepolstert. Die Sitzhöhe beträgt nun 710 mm.

Routiniers wie auch Einsteiger lieben den Charakter und die Leistungsentfaltung des 1.084-cm³-Zweizylinder-Reihenmotors, der auch in der CRF1100L Africa Twin Verwendung findet. Wie beim abenteuerlustigen Schwestermodell wurde der Twin über ein höheres Verdichtungsverhältnis neu abgestimmt, um die charaktervolle Leistung noch mehr hervorzubringen und einen stimmungsvollen Auspuffsound zu unterstützen.  

Die moderne Steuerung über das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by ­Wire) ermöglicht zeitgemäße Fahrassistenz­-Programme. Drei Standard­ Fahrmodi (Standard, Rain, Sport) stehen zur Auswahl. Zusätzlich können bei Bedarf zwei konfigurierbare User-Modi an die Fahrbedingungen angepasst werden. So kann die Leistungsentfaltung des Motors, die Stärke der Motorbremse, die Traktionskontrolle mitsamt integrierter Wheelie Control sowie das Schaltverhalten des DCT-Doppelkupplungsgetriebes mit beeinflusst werden.

Für das optionale DCT-Doppelkupplungsgetriebe waren als Entwicklungsziele angestrebt: Sanfteres Anfahren aus dem Stand und verbesserte Kontrollierbarkeit bei niedrigem Tempo (unter 10 km/h) sowie bei U-Turn-Wendemanövern im Stadtverkehr.

Als Cruiser im 21. Jahrhundert regelt die CMX1100 Rebel auch die Stilfrage für lässige Fortbewegung und kraftvollen Auftritt problemlos. Stahlkotflügel über fetter Bereifung harmonieren mit rundem Old-School-Scheinwerfer und New-School-LED-Lichttechnik. Ein neues, 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay integriert RoadSync-Konnektivität. Ein USB­-C-Anschluss zur Versorgung ­weiterer Verbraucher ist zugänglich daneben platziert.

Die 2025er CMX1100 Rebel ist in einer neuen Farboption erhältlich:   

Die 2025er CMX1100T Rebel ist in einer neuen Farboption erhältlich:

Die 2025er CMX1100T SE Rebel ist in zwei neuen Farboptionen erhältlich:

3.1 Styling & Ausstattung

Der typische Look der CMX1100 Rebel entstand im Design­​ Studio von Honda USA, welches bereits die CMX500 Rebel gestaltete. Das Bike wirkt aufreizend gestreckt und niedrig, fast lasziv. Schlankes Bodywork und bogenförmiger 13,6 Liter-Tank verbinden minimalistische Präsenz mit muskulösen Proportionen. Das Ergebnis ist ein Augenschmeichler auf Rädern.

Vordere wie hintere Kotflügel sind aus 1 mm dickem Stahlblech gefertigt und mit Halterungen aus Aluminium montiert. Wohin man schaut, unterstreichen liebevolle Details den optischen Auftritt. Der Scheinwerfer mit 175 mm Durchmesser überzeugt mit klassischer Form, beherbergt aber vier LED­ Linsen für eine charakteristische Lichtsignatur. Auch die Blinker gefallen im klassischen Look. Das ovale LED­­​ Rücklicht hingegen ist modern gezeichnet und harmoniert mit den übrigen Rebel­-Details.

Ein neues, 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay ersetzt das bisherige LCD-Rundinstrument und nutzt fortschrittliche „Optical Bonding“-Technik, um die Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht zu verbessern. Durch das Versiegeln des Spalts zwischen dem Deckglas und dem TFT-Bildschirm mit Harz wird die Blendung reduziert und die Durchlässigkeit der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Für das Display lassen sich drei Optionen aufrufen (Balken-, Kreis- oder Standard-Darstellung). Ein USB-C-Anschluss, zuvor unter der Sitzbank zu finden, findet nun praxisgerechter neben dem TFT-Display Platz.

Honda RoadSync-Konnektivität ermöglicht die Nutzung von Android- oder iOS-Smartphones für Turn-by-Turn-Navigation, E­-Mails, Telefonie, Musik- und Wetter-News. Für die sprachgesteuerte Nutzung wird ein Headset im Helm benötigt, zudem muss das Smartphone über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden sein. Die entsprechende RoadSync-App lässt sich kostenfrei über den Play-Store oder den App-Store downloaden. Die Steuerung erfolgt über einen Vierwegschalter an der linken Schalterarmatur.

Wie zuvor bietet der Fahrersitz auch bei kraftvoller Beschleunigung sicheren Halt und ist dabei sehr komfortabel. Die Rebel ist auch für den Soziusbetrieb geeignet; das hintere Sitzpolster lässt sich schnell und einfach demontieren und wieder anbringen. Unter dem Sitz befindet sich ein Staufach mit drei Litern Volumen. Links am Rahmen befindet sich das Zündschloss, mit dem per Zündschlüssel­-Dreh auch der Sitz entriegelt und abgenommen werden kann. Für längere Autobahnetappen ist serienmäßig ein Tempomat an Bord.

Die CMX1100T Rebel ist mit einer Halbverkleidung und Hardcase­-Seitenkoffern ausgestattet. Diese Variante ist für Fahrer gedacht, die sich vor Fahrtwind schützen möchten und auf ihren Touren reichlich Gepäckkapazität zu schätzen wissen. Die stilistisch ansprechende Halbverkleidung ist nicht am Rahmen, sondern an der Gabel montiert. Die Seitenkoffer (rechts 16 Liter und links 19 Liter groß) mit aufklappbaren Deckeln fassen 11 Liter mehr als die Original-Zubehörtaschen aus Nylon und fügen sich perfekt ins Rebel­-Ensemble ein.

Zur Rebel-Modellfamilie stößt 2025 die CMX1100 SE Rebel hinzu. Diese ist die erste Honda (abgesehen von der RC213V-S), die serienmäßig mit Lenkerendenspiegeln vom Band läuft. Die Spiegel sind blendfrei und stilvoll aus Aluminium gefertigt. Weitere der angebauten Zubehörteile umfassen farblich abgestimmte Bugverkleidung, spezielle Gabelmanschetten sowie einen sportlich kurzen Vorderrad-Kotflügel. Der kunstvoll abgesteppte Fahrersitz sorgt für Stil und zusätzlichen Komfort, während eine eloxierte Kühlerabdeckung für perfektes Finish der SE-Variante sorgt. 

3.2  Motor

Der 1.084 cm3 SOHC 8­ Ventil-Paralleltwin der Rebel 1100 basiert auf dem Motor der Africa Twin, der für 2024 gezielt überarbeitet wurde.

Für den Modelljahrgang 2025 erhalten die CMX1100 Rebel-Varianten das gleiche Upgrade, was ihren Cruising-Fähigkeiten einen dynamischen Vorteil verleiht. Die Bohrung beträgt weiter 92 mm und der Hub 81,5 mm. Das Verdichtungsverhältnis beträgt 10,5:1 (vorher 10,1:1), Der Motor leistet damit 88,4 PS (65 kW) bei 7.250 U/min. Aber bei einem Motorrad wie diesem kommt es vor allem auf das Drehmoment an. Während das max. Drehmoment gleich blieb – 98 Nm bei 4.750 U/min – gewann das Ansprechverhalten aus unteren Drehzahlbereichen deutlich, sogar 32 % mehr als der Motor der Africa Twin.

Um das natürliche Laufverhalten zu verbessern, haben die Honda Ingenieure den Motor durch den Einsatz einer überarbeiteten Nockenwelle sowie eines neuen Schwungrads weiter an die CMX1100 Rebel angepasst. Die um 270° gekröpfte Kurbelwelle und ein entsprechendes Zündintervall verhelfen dem Twin zu pulsierender Laufcharakteristik.

Zum Fahrvergnügen trägt auch der klangvolle Auspuffsound bei. Unter 4.000 Touren klingt die Rebel bassig, dank des zusätzlichen 5,3 Liter großen Dämpfer-Expansionsvolumens gewinnen mit steigender Drehzahl dann Kraft und Präsenz. Der Motor wird über ein elektronisches Gasgriff-Management (Throttle by Wire) gesteuert, verfügt über eine PGM ­FI Kraftstoffeinspritzung sowie eine 7 Liter große Airbox.

Angenehm machen sich die kompakten Abmessungen des Motors bemerkbar. Dank des Konzepts mit Unicam-Ventiltrieb und Semi-Trockensumpf-Ölwanne geriet die Gewichtsverteilung optimal. In Verbindung mit dem Rahmenkonstrukt der CMX1100 wird ein niedriger Schwerpunkt bei maximaler Bodenfreiheit erreicht.

Die Wasserpumpe ist im vertikal geteilten Kurbelgehäuse integriert. Die Versionen mit und ohne DCT verfügen über das gleiche Kurbelgehäuse. Äußerlich unterscheiden sich diese nur geringfügig. Sekundäre Schwingungen werden durch die wechselseitige Bewegung der Kolben neutralisiert, während gleich zwei Ausgleichswellen die primären Massenkräfte aufheben. Wasser­ und Ölpumpe werden durch die Ausgleichswellen mit angetrieben.

Ein feinfühlig arbeitender Kurbelwellensensor verwaltet beim Modelljahr 2025 der NT1100 die Fehlzündungs-Erkennung, was für die exakte Funktion aller Onboard­-Diagnosen wichtig ist. Dazu erlaubt die erweiterte Lambda-Sensorik eine präzise Messung der Luft/Kraftstoff­-Anteile, die für die Einhaltung der Emissionen nach Euro 5+ Regularien ebenfalls von Bedeutung sind.

3.3 Motor-Elektronik

Das elektronisch gesteuerte Gasgriff-Management (Throttle by Wire) steuert die Leistungsentfaltung und den Charakter des Motors, gleichzeitig werden die über die sicherheitsfördernde HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) mitsamt integrierter Wheelie Control ermittelten Daten mit berücksichtigt.

Die Fahr­​modi Standard, Sport und Rain decken eine Vielzahl von Einsatzbedingungen ab. Die Auswahl erfolgt über die Schaltereinheit links am Lenker. Eine Anzeige im Display weist darauf hin, dass die Traktionskontrolle aktiviert ist.

STANDARD bietet eine mittlere Einstellung der Leistungsentfaltung, der Traktionskontrolle, der Motorbremse sowie der Wheelie Control und sorgt für entspanntes Fahren bei mittleren Drehzahlen und Geschwindigkeiten.

SPORT sorgt für eine direkter ansprechende Leistungsentfaltung, die volle Motorbremse plus Wheelie Control und Traktionskontrolle auf niedriger Stufe, was ideal ist, um maximale Fahrleistungen abrufen zu können.

RAIN reduziert die Leistungsentfaltung des Motors und der Motorbremse. Zudem regeln Wheelie Control und Traktionskontrolle auf höchster Stufe, für entspanntes Fahren und zusätzliche Sicherheit auf nasser oder rutschiger Fahrbahn.

Zwei USER-Modi erlauben eine individuelle Auswahl aller Parameter. Einmal eingestellt, wird die USER­​ Einstellung automatisch gespeichert, so dass diese nicht bei jedem Einschalten der Zündung neu konfiguriert werden muss.

3.4 Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

Honda hat in Europa bereits über 240.000 Motorräder mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT steht für Dual Clutch Transmission) verkauft. Ende 2010 debütierte das System in der VFR1200F. Bei der CMX1100 Rebel haben sich seit der Markteinführung 57 % der Käufer für das optionale DCT entschieden.

Für 2025 wurden zwei DCT-Entwicklungsziele angestrebt: Sanfteres Anfahren aus dem Stand und verbesserte Kontrollierbarkeit bei niedrigem Tempo (unter 10 km/h) sowie bei U-Turn-Wendemanövern im Stadtverkehr.

Die speziell für den Betrieb bei Schritttempo verbesserte DCT-Technologie berücksichtigt den Öldruck im Kupplungs-Druckzylinder an Stelle des Öldrucks im Gesamtsystem, was ein verbessertes und feinfühligeres Ansprechverhalten bewirkt. Auch die Art und Weise wie das Throttle by Wire-System die Drosselklappen unter Einbindung aller Sensorikdaten elektronisch bei langsamer Fahrt ansteuert und öffnet, wurde zusätzlich fein abgestimmt. 

Die CMX1100 bleibt 2025 mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder optional mit DCT-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Das Doppelkupplungsgetriebe erleichtert das Fahren, indem es automatisiert die Gangwechsel ausführt. Einfaches Drehen am Gasgriff, nachdem ein Fahrmodus aktiviert ist, reicht aus, um loszufahren. Auch Ein- und Auskuppeln beim Losfahren und Anhalten erledigt das System selbsttätig. Deswegen ist bei DCT-Bikes kein Kupplungshebel verbaut.

Technisch verwendet das DCT­-System zwei Kupplungen: Eine zum Anfahren und für die Gänge eins, drei und fünf, die andere für den zweiten, vierten und sechsten Gang. Jede Kupplung wird durch einen elektronisch­-hydraulischen Kreislauf gesteuert. Beim automatisierten Schalten wählt das System den jeweils nächsten Gang mit Hilfe der gerade offenen Kupplung vor. Während diese elektronisch schliesst, öffnet gleichzeitig die andere – so dass der neu gewählte Gang ohne Zugkraftunterbrechung eingreifen kann.  

Resultat sind sanfte, schnelle Gangwechsel ohne spürbare Schaltpausen. Die Zugkraft am Hinterrad wird nur minimal unterbrochen, was Ruck-­ und Nickbewegungen der Maschine nahezu eliminiert. Ein weiterer Benefit ist die potentiell erhöhte Lebensdauer, weil grob oder nachlässig ausgeführte Schaltvorgänge, die Zahnräder schädigen könnten, ausgeschlossen sind. Auch ein Abwürgen beim Anfahren ist ausgeschlossen. Ein Bike mit DCT fährt sich speziell im Stadtverkehr angenehm mühelos und erlaubt es dem Fahrer, seine Aufmerksamkeit voll und ganz dem Verkehrsgeschehen zu widmen.  

DCT­ bietet grundsätzlich zwei Betriebsarten. Zum einen die Automatik-Einstellung (AT wie Automatic Transmission) mit vorprogrammierten Schaltmustern, die ständig die Geschwindigkeit, den gewählten Gang und die Motordrehzahl überwacht, um jeweils automatisiert den optimalen Schaltvorgang einzusteuern. Zum anderen die manuelle Betriebsart (MT wie Manual Transmission) für gezielte Gangwechsel über die Schaltwippen an der linken Lenkerarmatur.

Durch das elektronische Gasgriff-Management sind die automatisierten DCT-Schaltmuster mit den drei Fahrmodi verknüpft.

Im Modus STANDARD bietet das DCT-Schaltmuster ein ausgewogenes Verhältnis zwischen entspanntem Cruisen in hohem Gang bei niedriger Geschwindigkeit und gutem Anzug bei Vollgas in niedrigen Gängen.

RAIN schaltet schneller in höhere Gänge für ein äußerst geschmeidiges Fahrverhalten.

SPORT hält die niedrigen Gänge länger und auch die Drehzahl vor dem Hochschalten länger hoch. Beim Herunterschalten in höheren Drehzahlen wird eine stärkere Motorbremswirkung erreicht.

Ein USER Modus ermöglicht es dem Fahrer, je nach Präferenz eines der drei DCT ­ Schaltmuster auch für die Fahrmodi zu übernehmen.

Der Stahlrohrrahmen der großen Rebel basiert auf dem puristischen Design der 500er Schwester, inklusive der typisch diagonal aufsteigenden Linienführung. Der Tank sitzt über den Hauptrohren, die mit 35 mm Durchmesser natürlich größer sind als bei der CMX500 Rebel. Auch die Schwinge mit einem Rohrdurchmesser von 50,8 mm kann sich ansehnlich sehen lassen.

Aufgrund von Besitzer-Feedback wurden Änderungen an der Sitzposition vorgenommen. Der Lenker bei den 2025er CMX1100-Modellen wanderte 28 mm nach hinten und 12 mm nach oben, wobei die Fußrasten ebenfalls 50 mm weiter vorne befestigt sind. Gleichzeitig ist der Sitz mit neuer Polsterung 10 mm dicker und etwas breiter ausgeführt. Die Sitzhöhe beträgt nun 710 mm (vorher 700 mm). Die Änderungen führen dazu, dass die Sitzposition komfortabler, geräumiger und entspannter wurde.

Der Radstand beträgt 1.520 mm, der Lenkkopfwinkel 30 Grad und der Nachlauf 110 mm. Diese Daten erlauben neben dem prachtvollen Look auch Stabilität, Präzision und ein einfaches Handling.

Das Gewicht (vollgetankt) beträgt 226 kg für die 1100er Rebel mit herkömmlichem Schaltgetriebe und 236 kg für die Version mit DCT. Die CMX1100T Rebel wiegt mit Schaltgetriebe 240 kg und mit DCT 250 kg, die CMX1100SE Rebel wiegt 237 kg.

Die Fahrwerk-Geometrie erlaubt beidseitig großzügige Schräglagenwinkel von 35°, womit kurvenreichen Ausfahrten nichts im Wege steht.

Die 43 mm Cartridge-Gabel weist schwarze Tauchrohre und titanoxidbeschichtete Standrohre auf. Die hinteren Stoßdämpfer verfügen über Ausgleichsbehälter. Die Gabel als auch die Stoßdämpfer sind in der Federvorspannung einstellbar.

Vorne verzögert ein radial montierten Monoblock­​-Vierkolben-Bremssattel, der eine schwimmend gelagerte 330 mm ­Scheibe in die Zange nimmt. Hinten arbeitet ein Einkolben­​ Bremssattel mit 256 mm​ großer Scheibe. Die 1100er Rebel verfügt selbstverständlich über ABS. Die pflegeleichten Felgen aus Gussaluminium tragen Reifen der Dimension 130/70­B18 vorne und 180/65­B16 hinten.

4. Zubehör

Die CMX1100 Rebel eignet sich bestens für weitere Veredelung und Individualisierung. Hierzu wird qualitativ hochwertiges und passgenaues Honda Originalzubehör angeboten, sowohl einzeln als auch in sinnvoll konfektionierten Paketen mit Preisvorteil.

Fahrer- und Sozius-Sitze wurden mit Blick auf gesteigerten Komfort für 2025 überarbeitet, eine vergrößerte Rückenlehne ist künftig auch mit brauner Polsterung erhältlich.

Das Style-Paket ist in zwei Versionen für die CMX1100 und die CMX1100T erhältlich (nicht geeignet für die ES-Variante). Eine Aufwertung erfahren damit die Optik und die Ausstrahlung als Custom-Cruiser:

(Nachfolgende Teile sind nur enthalten im Style-Paket für die CMX1100)

Das Komfort-Paket (erhältlich in Schwarz oder Braun) hebt den Komfort für den Fahrer und den Beifahrer auf eine neue Stufe: 

Das Travel-Paket (erhältlich in Schwarz oder Braun) vervollständigt die CMX1100 zu einem langstreckentauglichen Tourer und Reisebegleiter:

5 Technische Daten

 

CMX1100

CMX1100 DCT

CMX1100T

CMX1100T DCT

CMX1100SE DCT

MOTOR

Typ

Flüssigkeitsgekühlter Viertakt­ SOHC­ Parallel­-Zweizylindermotor, 8 Ventile, Unicam- Zylinderkopf, 270° Kurbelwelle, Euro 5 +

Hubraum

1.084 cm3

Bohrung x Hub

92 mm x 81,5 mm

Verdichtung

10,5:1

Max. Leistung

65 kW (88,4 PS) bei 7.250 U/min

Max. Drehmoment

98 Nm bei 4.750 U/min

Höchstgeschwindigkeit

160 km/h

Starter

E-Starter

KRAFTSTOFFSYSTEM

Gemischaufbereitung

PGM-FI Kraftstoffeinspritzung

Tankinhalt

13,6 Liter

CO2 Emissionen

114 g/km

123 g/km

114 g/km

123 g/km

123 g/km

Verbrauch

4,9 L/100km

5,3 L/100km

4,9 L/100km

5,3 L/100km

5,3 L/100km

ELEKTRIK

Batterietyp

AGM

Batterie

12 V 11.2 Ah

KRAFTÜBERTRAGUNG

Kupplung

Mehr-scheiben im Ölbad

Zwei Kupplungs-pakete

Mehr-scheiben im Ölbad

Zwei Kupplungs-pakete

Zwei Kupplungs-pakete

Getriebe

6 Gänge

6 Gänge, DCT

6 Gänge

6 Gänge, DCT

6 Gänge, DCT

Hinterradantrieb

Kette

FAHRWERK

Rahmen

Stahlrohr

Abmessungen (L/B/H)

2.240 x 850 x 1.125 mm

2.240 x 835 x 1.125 mm

2.240 x 850  x 1.180 mm

2.240 x 845 x 1.180 mm

2.240 x 880 x 1.125 mm

Radstand

1.520 mm

Lenkkopfwinkel

30°

Nachlauf

110 mm

Sitzhöhe

710 mm

Bodenfreiheit

120 mm

Gewicht vollgetankt

226 kg

236 kg

240 kg

250 kg

237 kg

Wendekreis

2,9 Meter

RADAUFHÄNGUNG

Vorne

43 mm Telegabel, Cartridge-Bauweise, Federvorspannung einstellbar

Hinten

Stahlschwinge, zwei Federbeine mit Zusatzbehälter, Federvorspannung einstellbar

RADER

Felge vorne

18M/C X MT3.50 Aluminiumguss

Felge hinten

16M/C X MT5.00 Aluminiumguss

Reifengröße vorne

130/70B18 M/C 63H

Reifengröße hinten

180/65B16 M/C 81H

BREMSEN

ABS

2-Kanal

Bremse vorne

Eine 330 mm Bremsscheibe, schwimmend gelagert, Radial-Monoblock-Vierkolben-Zange

Bremse hinten

Eine 256 mm Bremsscheibe, Einkolben-Bremszange

INSTRUMENTE & ELEKTRIK

Cockpit-Instrumente

5 Zoll TFT-Farbdisplay

Scheinwerfer

LED

Rücklicht

LED

Konnektivität

RoadSync

USB

USB-C

Diebstahlschutz

HISS Wegfahrsperre

Tempomat

Ja

Fahrassistenz-Programme

Standard, Sport, Rain, User 1, User 2

HSTC-Traktionskontrolle

3 Stufen + Aus

Alle technischen Daten und Spezifikationen ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Die Angaben entsprechen den Honda Testergebnissen unter standardisierten Bedingungen gemäß WMTC*. Die Tests wurden mi einer Standardversion des Fahrzeugs durchgeführt, mit einem Fahrer und ohne zusätzliches Equipment. Der aktuelle Verbrauch kann variieren, abhängig von Fahrweise, Fahrzeugerhaltung, Wetter, Straßenbedingungen, Reifenzustand, Zubehör, Gewicht des Fahrers und Beifahrers und anderen Faktoren.

* WMTC (World Motorcycle Test Cycle)

www.2ri.de