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HONDA - CRF125F - Modelljahrgang 2025

HONDA - CRF125F - Modelljahrgang 2025
Die CRF125F bringt alles mit, was ein Motorrad dieser Größe benötigt, um sportliches Offroad-Vergnügen zu ermöglichen. Auch deshalb ist diese Honda das perfekte Sprungbrett für jüngere Fahrer, die beabsichtigen, von einer CRF50F oder CRF110F zu Maschinen mit mehr Leistung aufzusteigen.
Freitag, 24. Mai 2024 11:48
Autor: Honda
Erstellt durch: Peter Pasalt
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Modelljahrgang 2025 HONDA CRF125F

Die CRF125F erhält für den Modelljahrgang 2025 ein Grafikdekor-Update, angelehnt an den Motocross-Family-Look der CRF250R und CRF450R. 

Inhalt:

1. Einleitung

2. Ausstattungs-Merkmale

3. Technische Daten

1. Einleitung 

Die CRF125F bringt alles mit, was ein Motorrad dieser Größe benötigt, um sportliches Offroad-Vergnügen zu ermöglichen. Auch deshalb ist diese Honda das perfekte Sprungbrett für jüngere Fahrer, die beabsichtigen, von einer CRF50F oder CRF110F zu Maschinen mit mehr Leistung aufzusteigen.

Für den Jahrgang 2025 erhält das Achtelliter-Modell ein Grafikdekor-Update, nach dem Vorbild der Motocross-Schwestern CRF250R und CRF450R. Die CRF125F ist standardmäßig mit einem 17 Zoll-Vorderrad und einem 14 Zoll-Hinterrad bestückt. Zusätzlich ist die CRF125F als Big Wheel-Variante mit 19 Zoll-Vorderrad und 16 Zoll-Hinterrad erhältlich.

2 Ausstattungs-Merkmale

2.1 Chassis

Die CRF125F ist mit einem robusten Stahlrahmen ausgestattet. Der Unterzug gabelt sich unter dem Motor in zwei Stränge. Diese Rahmenarchitektur ist vergleichbar mit der der Motocrosser CRF250R und CRF450R (die über Aluminiumrahmen verfügen) und erlaubt ein ausgewogenes Verhältnis von Steifigkeit, gewünschtem Rahmenflex und leichtem Gewicht.Eine 31 mm Telegabel gestattet Stabilität in Verbindung mit reichlichen 13,2 cm Federweg. Das 17 Zoll-Vorderrad in der Standard-Variante unterstützt das agile Handling, das 14 Zoll-Hinterrad gestattet dank nadelgelagerter Pro-Link-Schwinge und Monofederbein ordentlich Traktion und frühes Beschleunigen auf jedem Untergrund. Eine 220 mm-Bremsscheibe vorne und eine 95 mm-Trommelbremse hinten sorgen für exakt dosierbares Bremskraft-Potential.

In der ebenfalls angebotenen Big Wheel-Variante der CRF125F ist das 19 Zoll große Vorderrad mit einem 16 Zoll-Hinterrad kombiniert. Damit haben Ein- und Aufsteiger die Wahl anhand der jeweiligen Körpergröße.

Wie alle Offroad-Hondas ist auch die CRF125F qualitativ sorgfältig konstruiert und hochwertig gefertigt, was Usern als Bonus ermöglicht, Fahrspaß und Zuverlässigkeit mit Besitzerstolz zu verknüpfen.

Der 4,5 Liter Stahltank mit integrierter Kraftstoffpumpe und Benzinfilter wird im Falle eines Sturzes durch die Rahmenbauweise zusätzlich geschützt. Das von der CRF450R inspirierte Bodywork ist mit einer niedrigen Sitzhöhe von 739 mm kombiniert. Bei der Big Wheel-Variante beträgt die Sitzhöhe 785 mm.

Der stabile Motocross-Lenker ist mit »Half-Waffle«-Griffen ausgestattet, bei denen rechts und links die Gummis auf die Lenkerhülse gegen Verdrehen aufvulkanisiert sind, was Kleber oder Sicherungsdraht entbehrlich macht. Ein Multifunktions-Schalterarmatur kombiniert den Starterknopf, die Anzeige »Zündung an«, den Status der Kraftstoffeinspritzung und eine Warnung vor niedriger Tankfüllung; letztere leuchtet auf, wenn der Tankpegel unter 1 Liter Kraftstoff sinkt.. Ein einstellbarer Handbremshebel komplettiert die umfangreiche Ausstattung.

Für 2025 erhält die CRF125F zur Racing Red-Lackierung aufregend neue Graphics, die Honda´s typischen Offroad-Look ansehnlich unterstreichen.

2.2 Motor

Der luftgekühlte SOHC-Viertakt-Einzylindermotor mit 124,9 cm³ Hubraum lässt sich dank ausgewogener Charakteristik mit linearer Leistungsabgabe auf jedem Terrain angenehm einfach fahren und beherrschen. Bohrung und Hub messen 52,4 x 57,9 mm, die Verdichtung  beträgt 9:1. Die elektronische Keihin-Kraftstoffeinspritzung unterstützt die feinfühlig abrufbare Performance in allen Drehzahlbereichen, unter Vollast wie unter Teillast.

Die CRF125F verfügt über ein präzise schaltbares Vierganggetriebe, das perfekt auf das Leistungsband abgestimmt ist und so eine kraftvolle Beschleunigung in jedem Gang gewährleistet. Der Elektrostarter ist ein zusätzlicher Bonus und erlaubt müheloses Starten, zusätzlich komplettiert ein Kickstarter als Backup die Serienausstattung.

3. Technische Daten

 

CRF125F

CRF125F ‘BIG WHEEL’

MOTOR

 

Typ

 

       Luftgekühlter SOHC Viertakt-Zweiventil-Einzylindermotor

Hubraum

124,9 cm3

Bohrung x Hub

52,4 x 57,9 mm

Verdichtung

9.0:1

KRAFTSTOFFSYSTEM

 

Gemischaufbereitung

Elektronische Benzineinspritzung

Tankinhalt

4,5 Liter (inkl. Reserve)

ELEKTRIK

 

Starter

E-Starter und Kickstarter

ANTRIEB

 

Kupplung

Mehrscheiben im Ölbad

Getriebe

4 Gänge, fußgeschaltet

Endantrieb

Kette 13/46 Zähne

Kette 13/49 Zähne

FAHRWERK

 

Rahmen

Stahlrohr mit Unterzug

Abmessungen (L/B/H)

1.770 x 739 x 1.000 mm

1.857 x 769 x 1.069 mm

Radstand

1.219 mm

1.255 mm

Lenkkopfwinkel

27°30’

Nachlauf

81 mm

94 mm

Sitzhöhe

739 mm

785 mm

Bodenfreiheit

211 mm

267 mm

Gewicht vollgetankt

87,9 kg

90,2 kg

RADAUFHÄNGUNG

 

Vorne

Telegabel, Federweg 13,2 cm

Telegabel, Federweg 16,8 cm

Hinten

Monodämpfer, Pro-Link-Um-lenkung, Federweg 13,97 cm

Monodämpfer, Pro-Link-Umlenkung, Federweg 16,8 cm

RÄDER

 

Vorne

Speichenräder, Stahl

Hinten

Speichenräder, Stahl

Reifen vorne

70/100-17, mit Schlauch

10/100-19, mit Schlauch

Reifen hinten

90/100-14, mit Schlauch

90/100-16, mit Schlauch

BREMSEN

 

Vorne

Eine Scheibenbremse, 220 mm Ø, hydraulisch betätigt

Hinten

Trommelbremse

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Bitte beachten: Es handelt sich bei den Technischen Daten um Werte, die von Honda standardisiert ermittelt wurden. Dabei werden praxisnahe Tests mit einem Serienfahrzeug unter einem Fahrer und ohne zusätzliche Ausrüstung durchgeführt. Der Kraftstoffverbrauch kann je nach Fahrweise, Wartungsstand des Fahrzeugs, Wetter, Untergrundbedingungen, Reifendruck, Fahrer­gewicht sowie anderen Faktoren abweichen bzw. variieren.

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