Modelljahrgang 2025 HONDA CRF125F
Die CRF125F erhält für den Modelljahrgang 2025 ein Grafikdekor-Update, angelehnt an den Motocross-Family-Look der CRF250R und CRF450R.
Inhalt:
1. Einleitung
2. Ausstattungs-Merkmale
3. Technische Daten
1. Einleitung
Die CRF125F bringt alles mit, was ein Motorrad dieser Größe benötigt, um sportliches Offroad-Vergnügen zu ermöglichen. Auch deshalb ist diese Honda das perfekte Sprungbrett für jüngere Fahrer, die beabsichtigen, von einer CRF50F oder CRF110F zu Maschinen mit mehr Leistung aufzusteigen.
Für den Jahrgang 2025 erhält das Achtelliter-Modell ein Grafikdekor-Update, nach dem Vorbild der Motocross-Schwestern CRF250R und CRF450R. Die CRF125F ist standardmäßig mit einem 17 Zoll-Vorderrad und einem 14 Zoll-Hinterrad bestückt. Zusätzlich ist die CRF125F als Big Wheel-Variante mit 19 Zoll-Vorderrad und 16 Zoll-Hinterrad erhältlich.
2 Ausstattungs-Merkmale
2.1 Chassis
- Robuster Stahlrahmen
- 31 mm Telegabel mit reichlich Federweg
- Schwinge mit Pro-Link-Aufhängung
- Vorderrad-Scheibenbremse mit 220 mm Ø
- Bodywork inspiriert von den großen CRF-R-Schwestern
- Niedrige Sitzhöhe mit 739 mm (785 mm in der Big Wheel-Variante)
- Graphics und Lackierung im 2025er CRF-Family-Look
Die CRF125F ist mit einem robusten Stahlrahmen ausgestattet. Der Unterzug gabelt sich unter dem Motor in zwei Stränge. Diese Rahmenarchitektur ist vergleichbar mit der der Motocrosser CRF250R und CRF450R (die über Aluminiumrahmen verfügen) und erlaubt ein ausgewogenes Verhältnis von Steifigkeit, gewünschtem Rahmenflex und leichtem Gewicht.Eine 31 mm Telegabel gestattet Stabilität in Verbindung mit reichlichen 13,2 cm Federweg. Das 17 Zoll-Vorderrad in der Standard-Variante unterstützt das agile Handling, das 14 Zoll-Hinterrad gestattet dank nadelgelagerter Pro-Link-Schwinge und Monofederbein ordentlich Traktion und frühes Beschleunigen auf jedem Untergrund. Eine 220 mm-Bremsscheibe vorne und eine 95 mm-Trommelbremse hinten sorgen für exakt dosierbares Bremskraft-Potential.
In der ebenfalls angebotenen Big Wheel-Variante der CRF125F ist das 19 Zoll große Vorderrad mit einem 16 Zoll-Hinterrad kombiniert. Damit haben Ein- und Aufsteiger die Wahl anhand der jeweiligen Körpergröße.
Wie alle Offroad-Hondas ist auch die CRF125F qualitativ sorgfältig konstruiert und hochwertig gefertigt, was Usern als Bonus ermöglicht, Fahrspaß und Zuverlässigkeit mit Besitzerstolz zu verknüpfen.
Der 4,5 Liter Stahltank mit integrierter Kraftstoffpumpe und Benzinfilter wird im Falle eines Sturzes durch die Rahmenbauweise zusätzlich geschützt. Das von der CRF450R inspirierte Bodywork ist mit einer niedrigen Sitzhöhe von 739 mm kombiniert. Bei der Big Wheel-Variante beträgt die Sitzhöhe 785 mm.
Der stabile Motocross-Lenker ist mit »Half-Waffle«-Griffen ausgestattet, bei denen rechts und links die Gummis auf die Lenkerhülse gegen Verdrehen aufvulkanisiert sind, was Kleber oder Sicherungsdraht entbehrlich macht. Ein Multifunktions-Schalterarmatur kombiniert den Starterknopf, die Anzeige »Zündung an«, den Status der Kraftstoffeinspritzung und eine Warnung vor niedriger Tankfüllung; letztere leuchtet auf, wenn der Tankpegel unter 1 Liter Kraftstoff sinkt.. Ein einstellbarer Handbremshebel komplettiert die umfangreiche Ausstattung.
Für 2025 erhält die CRF125F zur Racing Red-Lackierung aufregend neue Graphics, die Honda´s typischen Offroad-Look ansehnlich unterstreichen.
2.2 Motor
- SOHC-Einzylindermotor mit 124,9 cm3 Hubraum
- Benzineinspritzung für bestes Ansprechverhalten und lineare Kraftentfaltung
- Vierganggetriebe, praxisgerecht gestuft
- Dank E-Starter besonders leichte Inbetriebnahme
Der luftgekühlte SOHC-Viertakt-Einzylindermotor mit 124,9 cm³ Hubraum lässt sich dank ausgewogener Charakteristik mit linearer Leistungsabgabe auf jedem Terrain angenehm einfach fahren und beherrschen. Bohrung und Hub messen 52,4 x 57,9 mm, die Verdichtung beträgt 9:1. Die elektronische Keihin-Kraftstoffeinspritzung unterstützt die feinfühlig abrufbare Performance in allen Drehzahlbereichen, unter Vollast wie unter Teillast.
Die CRF125F verfügt über ein präzise schaltbares Vierganggetriebe, das perfekt auf das Leistungsband abgestimmt ist und so eine kraftvolle Beschleunigung in jedem Gang gewährleistet. Der Elektrostarter ist ein zusätzlicher Bonus und erlaubt müheloses Starten, zusätzlich komplettiert ein Kickstarter als Backup die Serienausstattung.
3. Technische Daten
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CRF125F |
CRF125F ‘BIG WHEEL’ |
MOTOR |
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Typ |
Luftgekühlter SOHC Viertakt-Zweiventil-Einzylindermotor |
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Hubraum |
124,9 cm3 |
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Bohrung x Hub |
52,4 x 57,9 mm |
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Verdichtung |
9.0:1 |
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KRAFTSTOFFSYSTEM |
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Gemischaufbereitung |
Elektronische Benzineinspritzung |
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Tankinhalt |
4,5 Liter (inkl. Reserve) |
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ELEKTRIK |
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Starter |
E-Starter und Kickstarter |
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ANTRIEB |
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Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
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Getriebe |
4 Gänge, fußgeschaltet |
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Endantrieb |
Kette 13/46 Zähne |
Kette 13/49 Zähne |
FAHRWERK |
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Rahmen |
Stahlrohr mit Unterzug |
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Abmessungen (L/B/H) |
1.770 x 739 x 1.000 mm |
1.857 x 769 x 1.069 mm |
Radstand |
1.219 mm |
1.255 mm |
Lenkkopfwinkel |
27°30’ |
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Nachlauf |
81 mm |
94 mm |
Sitzhöhe |
739 mm |
785 mm |
Bodenfreiheit |
211 mm |
267 mm |
Gewicht vollgetankt |
87,9 kg |
90,2 kg |
RADAUFHÄNGUNG |
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Vorne |
Telegabel, Federweg 13,2 cm |
Telegabel, Federweg 16,8 cm |
Hinten |
Monodämpfer, Pro-Link-Um-lenkung, Federweg 13,97 cm |
Monodämpfer, Pro-Link-Umlenkung, Federweg 16,8 cm |
RÄDER |
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Vorne |
Speichenräder, Stahl |
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Hinten |
Speichenräder, Stahl |
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Reifen vorne |
70/100-17, mit Schlauch |
10/100-19, mit Schlauch |
Reifen hinten |
90/100-14, mit Schlauch |
90/100-16, mit Schlauch |
BREMSEN |
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Vorne |
Eine Scheibenbremse, 220 mm Ø, hydraulisch betätigt |
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Hinten |
Trommelbremse |
Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Bitte beachten: Es handelt sich bei den Technischen Daten um Werte, die von Honda standardisiert ermittelt wurden. Dabei werden praxisnahe Tests mit einem Serienfahrzeug unter einem Fahrer und ohne zusätzliche Ausrüstung durchgeführt. Der Kraftstoffverbrauch kann je nach Fahrweise, Wartungsstand des Fahrzeugs, Wetter, Untergrundbedingungen, Reifendruck, Fahrergewicht sowie anderen Faktoren abweichen bzw. variieren.