Eine Ducati Multistrada 1200 Enduro startet 90 Jahre nach Firmengründung zur Weltumrundung
Ducati sucht sieben Piloten für die Weltreise mit einer Fackel
Bewerbung als Fahrer ab sofort möglich
Die geplante Route führt von Borgo Panigale in Bologna durch Europa in Richtung Osten und folgt der transsibirischen Route durch Russland und die Mongolei bis China. Nach einem Zwischenstopp in Japan überquert die Multistrada 1200 Enduro den Pazifik und durchkreuzt die USA, um dann über Westeuropa wieder gen Bologna zu reisen. Die Heimkehr ins Werk ist für den 15. Dezember 2016 geplant.
Der Star dieser 30.000 km und 120 Tage langen Reise ist die neue Ducati Multistrada 1200 Enduro. Sie transportiert eine Fackel, die speziell für diese Weltumrundung im Herzen von Ducati, dem Ducati Design Center, entworfen wurde. Diese Fackel symbolisiert die Leidenschaft und Passion, die in jedem Ducatisti steckt.
Die Weltumrundung ist in sieben Etappen aufgeteilt, die von verschiedenen Fahrern absolviert werden. Wahre Globetrotter, die Ducati innerhalb der nächsten Wochen auswählen wird.
Ducati sucht nach sieben Globetrotter, die sich nicht nur nach Abenteuer sehnen, sondern sich auch mit Herz und Seele dem Motorradfahren und dem Reisen verschrieben haben. Es werden Experten gesucht, deren Können und Leidenschaft Multistrada und Fackel anvertraut werden und die als Botschafter von Ducati die Welt umrunden.
Bewerber müssen selbstverständlich erfahrene Motorradfahrer sein, die der englischen Sprache mächtig sind und ihre Reiseerlebnisse in Wort und Bild fassen können. Erfahrung mit social media ist ebenso wichtig, wie ein freies Zeitfenster, um ein Teilstück der Reise anzutreten. Nach einer Vorauswahl der Kandidaten, werden 14 Finalisten hinsichtlich Fahrkönnen und psychischer Eignung von einem professionellem Team geprüft. Die besten sieben Globetrotter dürfen ab dem 4. Juli 2016 mit Fackel und der neuen Ducati Multistrada 1200 Enduro auf die Reise gehen.
Bewerbungen an: www.ducati.it/globetrotter_90.do