Details zu Triumph
EICMA 2014: Triumph rüstet die Tiger 800 auf
EICMA 2014: Triumph rüstet die Tiger 800 auf
6 Nov
Triumph hat auf der Mailänder Motorradmesse (- 9.11.2014) die aufgerüstete Tiger-800-Baureihe vorgestellt.
Donnerstag, 6. November 2014 12:24
Autor: auto-medienportal.net
Aufrufe: 1.719
Peter Pasalt
Triumph Tiger 800 XRx
Name:
News_ampnet_photo_20141106_089441.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20141106_089441.jpg
Dateigröße:
1,65 MB
Bildgröße:
3543 x 2859 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20141106_089443.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20141106_089443.jpg
Dateigröße:
1,46 MB
Bildgröße:
3543 x 2461 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20141106_089442.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20141106_089442.jpg
Dateigröße:
1,5 MB
Bildgröße:
3543 x 2410 Pixel
Triumph Tiger 800 XC
Name:
News_ampnet_photo_20141106_089429.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20141106_089429.jpg
Dateigröße:
1,19 MB
Bildgröße:
3543 x 2988 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20141106_089431.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20141106_089431.jpg
Dateigröße:
1,32 MB
Bildgröße:
3543 x 2333 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20141106_089430.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20141106_089430.jpg
Dateigröße:
1,42 MB
Bildgröße:
3543 x 2657 Pixel
Die Mittelklasseenduro mit Ride-by-Wire-Technologie und serienmäßiger Traktionskontrolle ist in den Varianten XC und XR, wie die straßenorientiertere Auslegung nun heißt, verfügbar. ABS ist nun Standard. Die beiden Topversionen XCx und XRx sind mit drei Fahrmodi und vier unterschiedliche Mappings für das Ansprechverhalten des Motors sowie einem Tempomat als Novum in dieser Klasse für höhere Ansprüche gerüstet.

Der 800-Kubik-Drei-Zylindermotor hat im Vergleich zu den bisherigen 800er-Modellen einen um 17 Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch und leistet nach wie vor 70 kW / 95 PS. Das neue Styling mit verbesserter Ergonomie und die um zwei Zentimeter verstellbare Sitzhöhe sowie eine optional erhältliche niedrigere Sitzbank sollen den Komfort erhöhen. (ampnet/jri)
Stichwörter: eicma 2014, triumph, tiger 800
Content