- Home
- News
- Erik Buell Racing (EBR)
- EICMA 2013, Buell kehrt zurück
Name:
News_ampnet_photo_20131018_069585.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131018_069585.jpg
Dateigröße:
3,55 MB
Bildgröße:
2718 x 2040 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131018_069583.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131018_069583.jpg
Dateigröße:
2,9 MB
Bildgröße:
2718 x 2040 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131018_069586.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131018_069586.jpg
Dateigröße:
1,87 MB
Bildgröße:
2718 x 2040 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131018_069587.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131018_069587.jpg
Dateigröße:
1,75 MB
Bildgröße:
2718 x 2040 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131018_069584.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131018_069584.jpg
Dateigröße:
4,52 MB
Bildgröße:
2718 x 2040 Pixel
Die Höchstleistung wird bei 10 600 Umdrehungen in der Minute erreicht. Das Drehmomentmaximum liegt bei 8200 U/min an. Dem Fahrer stehen 21 Traktionskontrolleinstellungen zur Verfügung. Serienmäßig rollt die 1190 RX auf 17 Zoll großen und mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa bereiften Rädern. Stolz sind die Konstrukteure auf den Durchschnittsverbrauch von unter sechs Litern pro 100 Kilometer.
Die Serienproduktion der EBR 1190 RX soll im Dezember 2013 in East Troy im US-Bundesstaat Wisconsin anlaufen. Für den heimischen Markt wird ein Preis von 18 995 US-Dollar (ca. 13 900 Euro) genannt. Den Aufbau des europäischen Vertriebsnetzes übernimmt der Niederländer Edwin Belonje, zuletzt Geschäftsführer des amerikanischen Elektromotorradherstellers Zero in Europa. (ampnet/jri)
Die Serienproduktion der EBR 1190 RX soll im Dezember 2013 in East Troy im US-Bundesstaat Wisconsin anlaufen. Für den heimischen Markt wird ein Preis von 18 995 US-Dollar (ca. 13 900 Euro) genannt. Den Aufbau des europäischen Vertriebsnetzes übernimmt der Niederländer Edwin Belonje, zuletzt Geschäftsführer des amerikanischen Elektromotorradherstellers Zero in Europa. (ampnet/jri)