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Die Nässeeigenschaften wurden durch ein neues Profildesign optimiert, das mit Hilfe der Finite-Elemente-Analyse (FEA) entwickelt wurde. Das umgedrehte V-Profil in der Laufflächenmitte des Vorderreifens wirkt zuerst ungewöhnlich, maximiert aber die Wasserdrainage.
Der Hinterradreifen wiederum verdankt seinen optimierten Nassgrip einer neuen Gummimischung mit 100 Prozent hoch dispergierbarem Silica im Schulterbereich. Durch den Einsatz von Flüssigpolymeren und verschiedener haftungsverbessernder Harze, die im Rennsport weiterentwickelt und verfeinert wurden, konnte die Trockenperformance des Sportsmart 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger über einen großen Temperaturbereich hinweg verbessert werden. Außerdem konnte die Aufwärmphase erheblich verkürzt werden und der Reifen hält die Temperatur noch besser als sein Vorgänger.
Der Sportsmart 2 soll sich durch einen deutlich minimierten Shimmy-Effekt auszeichnen und eine um 23 % reduzierte Ansprechzeit auf Lenkimpulse ausüben.
Veränderte Konstruktionen von Vorder- und Hinterradreifen sollen den Komfort des Sportsmart 2 erhöhen. Der neue Vorderradreifen ist um sieben und der neue Hinterradreifen um bis zu acht Prozent leichter als die Vorgänger, so dass die ungefederten Massen reduziert werden konnten.
In der Laufflächenmitte bürgt eine widerstandsfähigere Gummimischung für eine höhere Laufleistung und steigert die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Ein im Vergleich zum Vorgängerreifen gleichmäßigerer Verschleiß garantiert ein gutes Handling über die gesamte Lebensdauer des Reifens und beugt Vibrationen vor. (ampnet/deg)
Der Hinterradreifen wiederum verdankt seinen optimierten Nassgrip einer neuen Gummimischung mit 100 Prozent hoch dispergierbarem Silica im Schulterbereich. Durch den Einsatz von Flüssigpolymeren und verschiedener haftungsverbessernder Harze, die im Rennsport weiterentwickelt und verfeinert wurden, konnte die Trockenperformance des Sportsmart 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger über einen großen Temperaturbereich hinweg verbessert werden. Außerdem konnte die Aufwärmphase erheblich verkürzt werden und der Reifen hält die Temperatur noch besser als sein Vorgänger.
Der Sportsmart 2 soll sich durch einen deutlich minimierten Shimmy-Effekt auszeichnen und eine um 23 % reduzierte Ansprechzeit auf Lenkimpulse ausüben.
Veränderte Konstruktionen von Vorder- und Hinterradreifen sollen den Komfort des Sportsmart 2 erhöhen. Der neue Vorderradreifen ist um sieben und der neue Hinterradreifen um bis zu acht Prozent leichter als die Vorgänger, so dass die ungefederten Massen reduziert werden konnten.
In der Laufflächenmitte bürgt eine widerstandsfähigere Gummimischung für eine höhere Laufleistung und steigert die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Ein im Vergleich zum Vorgängerreifen gleichmäßigerer Verschleiß garantiert ein gutes Handling über die gesamte Lebensdauer des Reifens und beugt Vibrationen vor. (ampnet/deg)