|
Aprilia präsentiert den mit Spannung erwarteten RS 660 sowie das daraus abgeleitete nackte Konzept, den äußerst unterhaltsamen Tuono 660. Die V4-Serie wird mit dem unschlagbaren RSV4 1100 Factory und Tuono V4 1100 Factory aktualisiert.
Dienstag, 5. November 2019 09:29
|
Mailand, 5. November 2019 - Als heute die siebzigste Ausgabe der Internationalen Motorradshow auf der Fiera Milano ihre Pforten öffnete, präsentierte die Piaggio-Gruppe eine Reihe außergewöhnlicher neuer Motorräder und Roller ihrer Exklusivmarken. Die mit Spannung erwarteten neuen Modelle Aprilia, Moto Guzzi, Vespa und Piaggio wurden auf dem 1800m² großen Maxi-Stand der Piaggio-Gruppe vorgestellt.
APRILI RS 660
Die EICMA 2019 markiert den Beginn einer neuen Ära für Aprilia.
Um eine völlig neue technische Basis herum, definiert durch den 660 Parallel Twin, entsteht eine neue Generation leichter, leistungsstarker und designstarker Fahrräder. Eine Rückkehr zum Mittelmotor, unterstützt durch die Elektronik und Technologie der Abteilung Aprilia Racing, um das Vergnügen und die Freude am täglichen Fahren wiederzuentdecken.
Das erste, das in dieser brandneuen Generation von Aprilia-Bikes geboren wurde, ist RS 660. Hochwertige technische Inhalte und fortschrittliche, aber unlackierte Leistung, um den Spaß am dynamischen Fahren auf der Straße wiederzuentdecken. Ein Sportbike, das für alle Motorradfahrer geeignet ist und das keine besondere Erfahrung oder Fähigkeit erfordert. Das innovative Konzept des RS 660-Projekts lässt sich in einem hervorragenden Verhältnis von Gewicht und Leistung zusammenfassen, das für ein angenehmes, entspanntes oder eher sportorientiertes Fahren sorgt: 169 kg plus 100 PS ist die perfekte Formel für den Genuss auf der Straße. Es ist auch technisch gesehen ein einzigartiges Projekt mit einem neuen Rahmen und einer Schwinge aus leichtem Aluminium sowie einem neuen leistungsstarken parallelen Doppelmotor, der für jedermann zugänglich ist. Die elektronische Ausrüstung, die vom unschlagbaren RSV4 stammt, ist erstklassig und besteht aus einem Ride-by-Wire-Gashebel und einer sechsachsigen Trägheitsplattform für den optimalen Betrieb der elektronischen Hilfsmittel von APRC. Es bietet fünf Fahrmodi, die das Verhalten der elektronischen Steuerung für Sicherheit und Spaß im Alltag, dynamisches Fahren auf der Straße und extremes Fahren auf der Strecke regeln. Der RS 660 zeichnet sich auch durch seine besonders fortschrittliche Aerodynamik aus, die eine Doppelverkleidung mit aerodynamischer Anhängefunktion umfasst, um die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu optimieren und Fahrer und Beifahrer effektiv vor dem Luftdruck zu schützen.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***