"Komfort ist überhaupt das Leitmotto der CTX, also größtmögliche Bequemlichkeit über eine lange Distanz. Neben der langstreckentauglichen Sitzposition und der zum lässigen Gleiten animierenden Motorcharakteristik adeln sowohl Fahrverhalten als auch Federungskomfort die CTX700N zur kleinen Schwester der F6B, Hondas Flaggschiff-Custom-Bagger" heißt es im Testbericht. Und auch die niedrige, einsteigerfreundliche Sitzhöhe von nur 710 Millimeter wird ebenso gelobt wie der, um 62 Grad nach vorne geneigte Parallel-Zweizylindermotor, dessen niedriger Schwerpunkt bereits in der ersten Kurve eine gediegene Ruhe vermittelt.
Einzigartig macht die CTX700N schließlich das Doppelkupplungsgetriebe DCT (Dual Clutch Transmission), das ausgezeichnet mit dem Antrieb harmoniert. Das System bietet mehrere Möglichkeiten der Bedienung, in der Praxis gewöhnt man sich sehr schnell an die Schaltpunkte des DCT und kann dann die elektronisch gesteuerten Gangwechsel genießen.
Weitere Informationen zur CTX700N gibt es hier auf der Modellseite.
Mehr Informationen zum Doppelkupplungsgetriebe gibt es auf www.sportlicherschalten.de.
Den nächstgelegenen Honda Motorrad Händler finden Sie hier.
Und zur Probefahrtanfrage gelangen Sie hier.
* MOTORRAD Ausgabe 08/2015 vom 02.04.2015: Die CTX700N gewinnt den „Vergleichstest Einsteiger-Cruiser“ gegen Kawasaki Vulcan S und Harley-Davidson Street 750.