|
Beta hat für das neue Modelljahr seine Trial-Modelle weiterentwickelt. Die Motoren der Zweitakter (Ausnahme: 125er) haben Zylinder mit neuer Auslassgeometrie und geänderten Steuerzeiten.
Donnerstag, 13. September 2018 10:45
|
Das soll vor allem das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich verbessern. Zudem kommt ein vom Factory-Modell übernommene Gangsperrnocken für präziseres Schalten zum Einsatz. Auch das leistungsstärkere und mit optimierten Kennfeldern ausgestattete CDI-Steuergerät stammt von der Factory.
Der Vier-Takt-Motor der Beta 300 Evo erhält einen neuen Gasgriff und ebenfalls ein neues Steuergerät. Sowohl beim 4T- als auch bei den 2T-Modellen wurde die Federung optimiert. Außerdem werden neue Kettenspanner mit weiteren Stellbereich und einfacherer Bedienung montiert. Dazu kommen neue Farben und Graphics. (ampnet/jri)