Jetzt Drucken Zurück

BMW S1000RR könnte WM-Titel holen

BMW S1000RR könnte WM-Titel holen
Mit der Chance auf den WM-Titel für die S 1000 RR reist das Team BMW Motorrad France 99 zum Saisonfinale der FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft in Katar. Bei den „8 Hours of Doha“ in Katar zählt die Mannschaft mit den beiden Franzosen Sébastien Gimbert und Erwan Nigon sowie Damian Cudlin aus Australien zu den Favoriten. Das Acht-Stunden-Rennen wird am kommenden Sonnabend, 12. November 2011, auf dem „Losail International Circuit“ ausgetragen.
Montag, 7. November 2011
Autor: auto-medienportal.net
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.033
Vor dem Saisonfinale liegt das Team BMW Motorrad France 99 auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung. Auf den Spitzenreiter SERT fehlen der Mannschaft neun Punkte. Da an den Sieger des abschließenden Rennens 30 Zähler vergeben werden, hat das BMW-Team im Titelkampf noch alle Chancen.

Das Team bestreitet mit Unterstützung aus München seine erste volle Saison in der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Bereits beim Saisonauftakt, dem berühmten „Bol d’Or“ in Magny-Cours, feierte es einen Podiumsplatz. Im spanischen Albacete konnte es im Mai den ersten Sieg bei einem Weltmeisterschaftslauf für die RR holen. Beim mit zahlreichen Werksteams stark besetzten Acht-Stunden-Rennen in Suzuka fuhr das Team auf einen vierten Rang und setzte sich damit zwischenzeitlich an die Spitze der WM-Tabelle. Es war die erste Führung für die BMW S1000RR in einer Weltmeisterschaft. (ampnet/jri)
www.2ri.de