Jetzt Drucken Zurück

BMW Motorrad Italia präsentiert sich in Monza

BMW Motorrad Italia präsentiert sich in Monza
Das BMW Motorrad Italia-Team, welches 2011 in zwei Meisterschaften mit vier Fahrern teilnehmen wird, wurde im Autodromo di Monza vorgestellt.
Mittwoch, 19. Januar 2011
Autor: BMW AG
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.073
Der Brite James Toseland (zweifacher WSBK-Champion) und der letztjährige Superstock 1000 FIM Cup-Sieger, der Italiener Ayrton Badovini, werden an der FIM Superbike Weltmeisterschaft teilnehmen. Doch das Team von Serafino Foti wird auch im Superstock 1000 weitermachen und dort den Italiener Lorenzo Zanetti neben dem Franzosen Sylvain Barrier einsetzen.

Das Projekt, welches auch dank der Unterstützung von Feel Racing, mit 20 Jahren Erfahrung, hauptsächlich mit Ducati in der Welt des Motorradrennsports, gestartet werden konnte, hat unbestrittenes Potenzial.

Die Anwesenheit des neuen Direktors von BMW Motorrad Motorsport, Bernhard Gobmeier, war bei diesem Anlass ebenso wichtig. Gobmeier unterstrich den Support, den der deutsche Hersteller dem italienischen Team liefern wird. Sie werden eine gleichwertige Maschine wie das interne Team erhalten. Der einzige Unterschied wird der Motor sein, welcher einen Schritt weiter unten angesiedelt ist, als der, den die Werksfahrer Leon Haslam und Troy Corser entwickeln.
www.2ri.de