|
BMW wird die neue G310R zum Preis von 4.750 Euro plus Nebenkosten anbieten. Die Markteinführung des Einsteigermodells erfolgt im Oktober.
Mittwoch, 18. Mai 2016 15:12
|
Das seit langer Zeit erste Motorrad der Marke unter 500 Kubikzentimeter Hubraum wird von einem 25 kW / 34 PS starken neu entwickelten Motor angetrieben. Der Einzylinder ist zur Zentrierung der Massen nach hinten geneigt und hat einen um 180 Grad gedrehten Zylinderkopf, so dass die Auslassseite hinten liegt. Das maximale Drehmoment von 28 Newtonmetern liegt bei 7500 Umdrehungen in der Minute an, die Spitzenleistung erreicht die G310R (= Roadster) bei 9500 Touren. Ausgerüstet ist das Motorrad mit 17-Zoll-Rädern., Upside-down-Gabel und ABS. Die Sitzhöhe beträgt 78,5 Zentimeter. Gebaut wird das Modell in Indien beim Kooperationspartner TVS Motor Company. Geplant ist auch eine Produktion in Brasilien. (ampnet/jri)
Die G310R
Intensiver Fahrspaß.
Die BMW G310R ist die Essenz der Fahrfreude. Sie wurde gebaut für die pulsierenden Metropolen und für alle, die Motorradfahren einfach lieben. Sie ist wendig, einfach zu handhaben und sportlich zugleich. Ob große oder kleine Fahrer – auf der BMW G310R fühlt sich jeder Fahrertyp sofort zuhause! Dabei machen die 313 ccm aus dem Leichtgewicht ein echtes Kraftpaket. Sicher und zuverlässig bringt Dich das neue Bike zur Arbeit, zum nächsten Hotspot oder raus aus der Stadt. Die G310R ist ein echtes BMW Motorrad, nur mit reduziertem Hubraum. Maximale Qualität, Hochwertigkeit und außergewöhnliche Technik sorgen für den intensiven Fahrspaß.
Gute Gene. Gutes Aussehen.
Unverkennbar liegt das gute Aussehen in der Familie – die
G310R trägt eindeutig die Gene der S1000R in sich. Die sportliche Lampenmaske mit leuchtstarkem Scheinwerfer, die dynamische Tankverkleidung und die typischen Roadster-Proportionen machen sie zu einem Blickfang auf der Straße. Durch die dynamische Front und das markante Heck wirkt die G310R leicht und gleichzeitig stark. Die kurze Sitzbank unterstreicht die Roadster-Dynamik im Heckbereich und verleiht dem Bike, besonders in weiß, eine unverkennbare Motorsport-Optik. Die gold-eloxierte Gabel und die Bremszangen unterstreichen die Hochwertigkeit der Maschine.
Ein weiteres Highlight ist die aufwendige Aluminiumschwinge. Hier vermitteln die Durchbrüche Leichtigkeit und die Verstrebungen bringen Stabilität. Und die breiten Reifen sorgen dabei für die richtige Haftung auf der Straße – Fahrspaß garantiert.
Leicht, stark und wendig.
Auch technisch muss sich die G310R hinter nichts verstecken. Im Gegenteil: Mit den anspruchsvollen und unkonventionellen Technik-Highlights fährst Du nicht hinterher, sondern vorne weg. Dafür sorgt unter anderem der Einzylinder-Viertaktmotor mit 313 ccm. Die außergewöhnliche Zylinderneigung nach hinten und der um 180° gedrehte Zylinderkopf verschieben den Fahrzeugschwerpunkt tiefer und in Richtung Vorderrad. Die G310R ist dadurch agiler und leichter kontrollierbar. Für noch mehr Stabilität sorgt die tiefe und längere Schwinge, ohne den Radstand unnötig zu vergrößern. Was seit 2013 in keinem BMW Motorrad mehr fehlt: das serienmäßige ABS. In der G310R verbaut, sorgt es auf jeder Fahrt für Deine Sicherheit. Gutes Aussehen, kraftvoller Antrieb und nicht einmal 160 kg vollgetankt - das ist die G310R und mit ihr kannst Du einfach gut Motorradfahren.
Die will jeder fahren.
Stressfrei und entspannt geht es mit der G310R durch die Straßen. Selbst im Großstadtgetümmel verlierst Du dank gelungener Anordnung aller Bedienelemente nie den Überblick. Für ein ausgezeichnetes Fahrgefühl sorgt die gelungene ergonomische Anordnung von Lenker, Fußraste und Bedienelementen. Die G310R bietet für alle Fahrer die passende Sitzbank und sorgt so für eine stabile Standsicherheit. Die Geometrie und Feder-Dämpferabstimmung macht sie zum agilen City-Hopper auf jedem Untergrund. Ob im dichten Stadtverkehr, zur Arbeit oder am Wochenende einfach mal raus aus der Stadt – die G310R reizt Dich zu mehr!