Jetzt Drucken Zurück

2025 - Scrambler 800 Full Throttle 2G 25

2025 - Scrambler 800 Full Throttle 2G 25
Die neue Scrambler Full Throttle verbindet das Adrenalin des Flat-Track-Rennsports mit urbanem Stil. Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!
Dienstag, 22. Oktober 2024 12:17
Autor: Ducati
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 879

SO SPORTY. SCRAMBLER

Die neue Scrambler Full Throttle verbindet das Adrenalin des Flat-Track-Rennsports mit urbanem Stil. Mit ihrer auffälligen schwarzen und bronzefarbenen Lackierung, der sportlichen Sitzposition und den seitlichen Nummernschildern mit der Nummer 62 – 1962, dem Jahr des Debüts der ersten Ducati Scrambler – sowie der unverwechselbaren Scrambler-DNA ist dieses Motorrad für all jene geschaffen, die ein dynamisches Fahrvergnügen mit einem zeitlosen, post-heritage Flair suchen. Es ist mehr als nur ein Motorrad – es ist ein Statement.

Die Scrambler Full Throttle ist mit einem Quickshifter und serienmäßig mit einem Termignoni-Auspuff ausgestattet. Mit dieser Mischung aus modernen Features und post-heritage Ästhetik verkörpert sie nicht nur Stil, sondern auch den Geist eines Abenteuers, das immer in Bewegung bleibt.

Features

2G steht für die zweite Generation der Scrambler 800: Noch leichter, noch moderner mit einem neuen Elektronikpaket, geänderter Geometrie, TFT-Farb-Dashboard, Full-LED-Ausstattung.

DESIGN GEWICHT

Leichter, hochwertiger und individueller: Um ein handlicheres und leichter zu fahrendes Motorrad zu erhalten, wurde die Ducati Scrambler 2023 technisch überarbeitet und unter anderem um 4 kg erleichtert. Auch beim Design wurde Hand angelegt: der Tank, der mit seinen austauschbaren Abdeckungen ein neues Maß an Individualisierung ermöglicht, die Aluminium-Kühlerabdeckungen und der Auspuff, der mit seiner Krümmerführung den Motor voll zur Geltung bringt.

DASHBOARD

4,3-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich: Das 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay ist modern und klassisch zugleich. Rechts wird der große Drehzahlmesser, der aktuell gewählte Gang und der aktivierte Riding Mode angezeigt. Links findet sich die Lufttemperatur, der Kraftstoffstand und die Informationen aus dem Ducati Multimedia System (DMS), welches es ermöglicht, das Smartphone über ein Bluetooth-Modul (als Zubehör erhältlich) mit dem Motorrad zu verbinden und einige Funktionen über die am Lenker angebrachten Tasten zu steuern. In der DMS-Funktion werden die Bedienelemente des „Musik-Players“, der Verbindungsstatus des Headsets, eingehende Anrufe sowie Hinweis-Symbole für empfangene Nachrichten angezeigt.

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!: Noch mehr Fahrspaß und Sicherheit bietet die Ducati Scrambler 2G dank des Ride-by-Wire-Systems, einer Technologie, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat. Statt herkömmlicher Gasseile werden die Drosselklappen nun von Servomotoren geöffnet. Diese reagieren auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das je nach gewähltem Riding Mode, Gasgriff-Stellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen präzise steuert. So wird eine optimale Leistungsentfaltung gewährleistet, die das Fahrerlebnis noch dynamischer und kontrollierbarer macht.

ZUBEHÖR

Ducati Performance: Die Welt von Ducati Performance ist die Welt von hochwertigem Zubehör, das aus jeder Ducati ein Unikat macht. So gibt es zum Beispiel vom Top-Hersteller Termignoni den straßenzugelassene Schalldämpfer in Full-Black mit Farbring in Gelb, Rot oder Blau, der auch in einer kurzen Version erhältlich ist, oder eine hochgezogene Racing-Auspuffanlage im Flat-Track-Stil. Der Katalog umfasst auch anderes Zubehör, darunter Sitzbänke, Color-Kits, zahlreiche Aluminiumteile wie Spiegel, Tankdeckel oder Fußrasten, Softbags.

BEKLEIDUNG

Vom Helm bis zum T-Shirt: Die Bekleidungskollektion von Milestone zeichnet sich durch einen lässigen und modernen Outdoor-Stil aus. Die Kleidungsstücke sind sowohl für den Motorrad- als auch für den Alltagsgebrauch konzipiert. Zu den technischen Kleidungsstücken gehören ein Jet-Helm mit einer robusten Außenschale aus Verbundfasern, der in Zusammenarbeit mit Arai hergestellt wird, sowie Handschuhe und eine technische Jacke, die aus einer Softshelljacke mit Protektoren und einer wasserabweisenden Dauneninnenjacke besteht, die auch separat getragen werden kann. Die Jacke ist in einer Herren- und einer Damenversion erhältlich. Die Linie wird durch die Hosen Downtown C1, die Jeans Company C4 und die Stiefel Downtown C2 vervollständigt. Die Lifestyle-Bekleidung ist vielseitig und Stillvoll. Das Hybrid-Sweatshirt, das sowohl für Damen als auch für Herren erhältlich ist, wurde entwickelt, um die Konzepte von Sweatshirt und Daunenjacke zu kombinieren. Innerhalb der Linie finden wir eine Vielzahl von anderen Kleidungsstücken wie T-Shirts, Sweatshirts und Mützen, einzigartige Kleidungsstücke für jede Gelegenheit.

Technische Daten

PERFORMANCE

Motorleistung: 73 PS / 53,8 kW bei 8.250 U/Min
Drehmoment: 65 Nm bei 7000 U/min
CO2-Emissionen: 120 g/km, Verbrauch: 5,1 l/100 km
Abgasnorm: Euro 5+, 92 dBA Nahfeldpegel

MOTOR
2 Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor
803 ccm - 88,0 mm Bohrung - 66,0 mm Hub
6-Gang-Getriebe mit DQS Quick-Shifter (Up/Down)
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
12.000 km Ventilserviceintervall, 24 Monate Garantie

GETRIEBE
6-Gang-Getriebe mit DQS Quick-Shifter (Up/Down)
Primärübersetzung 61/33 (1,85), Sekundär 46/15 (3,07)
1. Gang 32/13 (2,46), 2. Gang 30/18 (1,67), 3. Gang 28/21 (1,33)
4. Gang 26/23 (1,13), 5. Gang 22/22 (1), 6. Gang 24/26 (0,92)
Übersetzungsverhältnis gesamt: 5,23

KRAFTSTOFFSYSTEM
Stahltank, 14,5 Liter Tankvolumen
Benzineinspritzung, 50 mm Drosselklappenkörper, eine Einspritzdüse pro Zylinder

MOTOR
2 Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor
Öl-Luftkühlung, Zylinderanordnung “L” 90°
803 ccm - 88,0 mm Bohrung - 66,0 mm Hub
Verdichtung 11,0:1 (±0,5)

KRAFTÜBERTRAGUNG
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
Antriebskette 520 (5/8” x 1/4”)

VENTILSTEUERUNG
2 Ventile, 2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)
10,5 mm Ventilhub Einlass - 10,2 mm Auslass
44 mm Ventildurchmesser Einlass - 38,5 mm Auslass
Einlass öffent 4° v.o.T., schließt 66° n.u.T.
Auslass öffnet 61° v.u.T., schließt 7° n.o.T.

FAHRWERK

Stahl-Gitterrohrrahmen
41 mm Kayaba Up-Side-Down-Gabel, 150 mm Federweg
Kayaba Mono-Federbein, 150 mm Federweg
14-Speichen-Leichtmetallfelgen

FEDERUNG HINTEN
Progressives Kayaba Mono-Federbein einstellbar in Vorspannung, 150 mm Federweg

RÄDER - REIFEN
14-Speichen-Leichtmetallfelgen - 3,00 x 18 / 5,50 x 17
Bereifung: 110/80-R18 / 180/55-R17

FEDERUNG VORNE
Hydraulische Kayaba USD-Gabel, 41 mm Standrohrdurchmesser, 150 mm Federweg

FAHRWERK
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

BREMSEN

Bosch Kurven-ABS-System
Hydraulische 330 mm Einscheibenbremsanlage,
Brembo 4-Kolben-Bremszange M4.32B (V)
Hydraulische 245 mm Einscheibenbremsanlage,
Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (H)

BREMSE VORNE
Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, 330 mm Bremsscheibe, schwimmend, Brembo 4-Kolben-Bremszange M4.32B, feststehend, radial montiert, Brembo PS13/22 Bremszylinder

BREMSE HINTEN
Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, 245 mm Bremsscheibe, schwimmend, Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B, feststehend, Brembo PS11 Bremszylinder

ABMESSUNGEN - GEWICHT

2100 x 855 x 1150 mm (LxBxH)
795 mm Sitzhöhe, 1449 mm Radstand
176 kg fahrfertig ohne Treibstoff, 365 kg zul. Gesamtgewicht (2.1.3)

GEWICHT
176 kg fahrfertig ohne Treibstoff
365 kg höchst zulässiges Gesamtgewicht (2.1.3)

ABMESSUNGEN
2100 x 855 x 1150 mm (LxBxH)
795 mm Sitzhöhe, 1449 mm Radstand
108 mm Nachlauf, 24,0° Lenkkopfwinkel, 70,0° Einschlag

www.2ri.de