HONDA CB750 HORNET, Modelljahrgang 2025
Honda´s bestechende CB750 Hornet fährt mit überarbeitetem Front-Design und neuem Doppel-LED-Projektions-Scheinwerfer ins Modelljahr 2025. Ein neues 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay ermöglicht drei Bildschirm-Darstellungen und glänzt mit integrierter RoadSync-Konnektivität. Das vollgetankt 192 Kilo leichte Naked-Bike beflügeln 92 PS (67,5 kW) und 75 Nm Drehmoment. Zu agiler Fahrdynamik kombiniert der Parallel-Twin Drehfreude mit Durchzug und pulsierender Laufkultur. Das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by Wire) offeriert die Fahrmodi Standard, Sport und Rain. Den Brücken-Rohrrahmen komplettieren Showa Upside Down-Gabel und Pro-Link-Schwinge. Die Dämpfungs-Einstellungen der Federelemente wurden für 2025 überarbeitet. Die Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolbensätteln stellt zupackendes Bremspotenzial sicher. Die Ausstattung umfasst selbstrückstellende Blinker und eine ESS-Notstopsignal-Funktion. Eine A2 Führerschein-Variante mit 48 PS ist ebenfalls erhältlich.
Inhalt
1. Einleitung
2. Modellübersicht
3. Ausstattungsmerkmale
4. Zubehör
5. Technische Daten
1. Einleitung
Die Honda CB600F Hornet von 1998 erfreute sich in Europa großer Beliebtheit. Grund dafür war die universelle Kombination aus modernem Naked-Design, spritziger Motorleistung und kurvenfreundlichem Handling. Sogar Cup-Wettbewerbe wurden damit in Italien veranstaltet. Ein Hornet 600-Nachfolgemodell erschien zur Saison 2007 und glänzte neben mehr Leistung mit auffällig überarbeitetem Design.
Zwei zentrale Eigenschaften unterstützten die erfolgreiche Verkaufsphasen früherer Hornet-Modelle: Die Bikes versprühte jede Menge Fahrspaß und der Kaufpreis blieb jeweils in erschwinglichem Rahmen.
2023 war der perfekte Zeitpunkt für den Durchstart einer komplett neu aufgelegten Hornet für eine moderne und neue Motorradfahrer-Generation. Eine Herausforderung, die die Ingenieure von Honda gerne annahmen.
So geriet die Kreation der CB750 Hornet zu etwas Besonderem – eine brandneue Mittelklasse-Maschine, die die inspirierenden Qualitäten ihrer Vorgänger auf den neuesten Stand brachte und mit einer fortschrittlichen Komposition aus modernen Technologien, frischem Style und nimmermüder Passion in die Gegenwart transferierte.
Zu herausragend konstruktiven und visuellen Kriterien hat Honda der neuen CB750 Hornet ein begeisterndes Leistungsgewicht mit auf den Weg gegeben. Und damit Qualitäten, die sich mit drei Attributen umschreiben lassen: schnell, agil, mitreißend.
Das bestechend schlanke und straffe Design der 2025er CB750 Hornet wird beim Modelljahrgang 2025 mit Hilfe leistungsstarker Lichttechnik weiter verstärkt. Der brandneue Doppel-LED-Projektions-Scheinwerfer verleiht dem Bike innerhalb der Hornet-Familie einen eigenständigen Look und unterstreicht eindrucksvoll die dynamische Streetfighter-Silhouette.
Überarbeitete Federelemente-Dämpfer-Einstellungen und ein neuer 5 Zoll großer Zoll-TFT-Bildschirm runden die Modellpflege-Maßnahmen ab und hieven die Technik der CB750 Hornet auf den allerneuesten Stand.
2. Modellübersicht
Die Honda CB750 Hornet repräsentiert modernste Ingenieurskunst: Kompakter Parallel-Zweizylinder mit 755 cm3 Hubraum, 92 PS (67,5 kW) Spitzenleistung und 75 Nm Drehmoment. Fahrfertig vollgetankt wiegt die 2025er CB750 Hornet lediglich 192 kg. Das Leistungsgewicht beträgt damit 0.36 kW per kg bzw. 2,81 kg per kW.
Unicam-Zylinderköpfe, Vierventil-Technik, Fallstrom-Lufteinlässe und strömungsgünstige Vortex-Ansaugkanäle sorgen für optimale Verbrennung. Ungleichmäßige Zündfolge und 270°-Kurbelwelle unterstützen die pulsierende Laufkultur. Der Primärantrieb dient ebenso als Ausgleichswelle (was Bauteile und Gewicht sparen hilft), während eine Antihopping-Kupplung das Sechsganggetriebe komplettiert. Modernes Gasgriff-Management (Throttle by Wire) steuert drei Fahrmodi (Standard, Sport, Rain), die aus den Parametern Leistung, Motorbremse und Traktionskontrolle (inklusive Wheelie-Control) komponiert werden.
Das begeisternde Potenzial des Twins maximiert ein Brücken-Stahlrahmen, der dank optimierter Wand- und Rohrstärken sowie angepasster Steifigkeiten sehr leicht ausfällt. Für optimale Agilität und bestes Feedback sorgen vorne eine Showa 41 mm SFF BP Upside Down-Gabel und hinten eine Pro-Link-Schwinge mitsamt Showa-Monofederbein.
Die Federelemente erhielten für 2025 vorne wie hinten eine überarbeitete Abstimmung der Dämpfungs-Innereien. Das Vorderrad verzögert eine Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolben-Bremssätteln. Maßvoll gewählte Reifendimensionen unterstützen einen ebenso praxisgerechten wie vorteilhaften Mix aus Haftung, Spurstabilität und Agilität.
An der Spitze der umfangreichen Ausstattung steht der neue Design-Auftritt rund um den Doppel-LED-Projektionsscheinwerfer. Damit unterscheidet sich der Streetfighter-Stil der 2025er CB750 Hornet von dem ihren größeren und kleineren Schwestermodelle und entwickelt eine eigene Identität.
Neu ist ebenfalls das 5 Zoll große TFT-Farbdisplay, das alle Infos und Systeme anschaulich darstellt und das die RoadSync-Konnektivität für Android- und IOS-Smartphones integriert. Die Bedienung erfolgt praxisgerecht über einen Vierwege-Kippschalter links am Lenker.
Erweitert wurde die umfassende Honda Originalzubehör-Palette. Dazu gehören Angebote wie ein getöntes Windschild, seitliche Tankprotektoren, Dekorstreifen für die Scheinwerfermaske, Kühlergrill und auch eine Alarmanlage (siehe auch weiter unten, im Kapitel Zubehör).
Die CB750 Hornet wird 2025 in vier attraktiven Farben erhältlich sein:
· **NEU** Mat Ballistic Black
· **NEU** Digital Silver Metallic
· **NEU** Glint Wave Blue Metallic
· Mat Pearl Glare White
3. Ausstattungsmerkmale
3.1 Motor
· 755 cm3 Parallel-Zweizylinder, Unicam-Nockenwelle, 8 Ventile
· Max. Leistung 92 PS (67,5 kW) bei 9.500 U/min
· Max. Drehmoment 75 Nm bei 7.250 U/min
· 270° Zündfolge, pulsierende Laufkultur
· Patentierte Vortex-Fallstrom-Ansaugkanäle
· Antihopping-Kupplung
· Verbrauch 4,3 Liter auf 100 km, 340 km Reichweite
Die Honda Ingenieure haben für die CB 750 Hornet einen Parallel-Twin entwickelt, der enormen Fahrspass und einen Performance-Vorsprung generiert. Das Konzept bietet routinierten Fahrern eine berauschende Spitzenleistung an sowie beste Nutzerfreundlichkeit bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. Auch für Einsteiger und Neulinge ist der Twin bestens geeignet, weil das Fahren in der Stadt wie über Land ein bezauberndes Vergnügen bereitet.
Der flüssigkeitsgekühlte Parallel-Twin verfügt über 755 Kubikzentimeter Hubraum, OHC-Unicam-Zylinderköpfe und vier Ventile pro Zylinder. Bohrung und Hub betragen 87 x 63,5 mm, die Verdichtung 11,0:1. Damit werden 92 PS (67,5 kW) bei 9.500 U/min erzeugt, begleitet von reichlich nutzbarem Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlbereichen, das bis auf 75 Nm bei 7.250 U/min ansteigt. Damit liefert der Motor angenehm abrufbare Leistung für Fahrer und Fahrerinnen aller Altersklassen und Erfahrungsstufen sowie für jede Gangart.
Den Motor zeichnen geringes Gewicht und kompakte Abmessungen aus. Anteil daran hat die platzsparende Konstruktion mit Unicam-Zylinderköpfen (diese Technik wurde aus den 250/450er CRF-Motocrossern entlehnt). Im Zylinderkopf werden die 35,5 mm-Einlassventile über Schlepphebel betätigt und die 29 mm-Auslassventile über Kipphebel. Der EinlassVentilhub beträgt 9,3 mm, der Auslass-Ventilhub 8,2 mm.
Mit Blick auf bestes Ansprechverhalten erfolgt die Gemischaufbereitung über die elektronische PGM-FI Einspritzung und in strömungsgünstiger Fallstrom-Anordnung, dazu unterstützen patentierte Vortex-Ansaugkanäle die Gasannahme. Die Airbox wird aus zwei Lufteinlässen gespeist. Die Drosselklappengehäuse verfügen über 46 mm Durchmesser.
Ein ästhetisches Update für 2025 ist die Entfernung des Entlüftungsrohrs, das seitlich am Motor verlief – es wurde für cleaneren Look neu platziert.
Die um 270 Grad gekröpfte Kurbelwelle und die ungleichmäßige Zündfolge bewirken charaktervolles Zweizylinder-Pulsieren. Die Geräuschentwicklung gefällt mit angenehmem Low-End-Beat und sportlichem Top-End-Sound.
Das Primärtrieb-Antriebsrad dient gleichzeitig zum Antrieb der Balancer-Ausgleichswelle, was Gewicht, Komponenten und Gehäusebaubreite einsparen hilft. Die Zylinderlaufbahnen sind mit einer verschleißmindernden Ni-SiC-Beschichtung (Nickel-Siliziumkarbid) versehen, wie bei der CBR1000RR-R Fireblade und den CRF450R-Crossern.
Die Antihopping-Kupplung (mit schrägen Anlauframpen) unterstützt das leichte Feeling am Kupplungshebel, gestaltet Schaltmanöver geschmeidiger und beugt Hinterradstempeln bei starkem Bremsen und gleichzeitig schnellem Herunterschalten vor.
Ein modifizierter Katalysator sowie eine zweite Lambda-Sensorik mit OBD2-Schnittstelle tragen dafür Sorge, dass die 2025er CB750 Hornet eine präzise Überwachung der Luft/Kraftstoff-Anteile für die Einhaltung der Emissionen nach Abgasnorm Euro 5+ erfüllt.
Die CB750 Hornet ist auch mit 48 PS Leistung für A2-Führerscheininhaber erhältlich; ein entsprechendes ECU-Mapping, dass beim Honda Händler aufgespielt werden kann, gestaltet die Umrüstung unproblematisch.
3.2 Motor-Elektronik
· Drei Fahrmodi stehen zur Auswahl: Standard, Sport, Rain
· Zusätzlich individuell konfigurierbarer User-Modus, bei dem Leistung, Motorbremse und Traktionskontrolle jeweils dreistufig regelbar sind
· Eine Wheelie-Control ist in die HSTC-Traktionskontrolle integriert
Das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by Wire) ermöglicht es, für die Motorsteuerung drei Programme (Standard, Sport, Rain) anzubieten. Diese werden über die linke Lenkerarmatur verwaltet und am TFT-Bildschirm angezeigt.
Die Assistenzprogramme kombinieren die Parameter Leistungsentfaltung, Motorbremse und Traktionskontrolle in jeweils drei unterschiedlichen Wirkungsgraden. Eine Wheelie-Control ist zusätzlich in die Traktionskontrolle integriert.
· Der Fahrmodus Sport verwendet die maximale Motorleistung (Level 3), geringstmögliche Motorbremse und Traktionskontrolle (beide auf Level 1), um maximale Leistung mit minimalem Eingriff zu ermöglichen.
· Im Fahrmodus Standard werden alle drei Parameter (Leistungsentfaltung, Motorbremse und Traktionskontrolle) auf mittlerer Stufe (Level 2) kombiniert.
· Der Fahrmodus Rain nutzt die sanfteste Motorperformance (Level 1), die mittlere Motorbremse (Level 2) und den maximal sensitiven Eingriff (Level 3) der Traktionskontrolle.
· Im USER-Modus kann der Fahrer individuell jeden Parameter in drei Stufen auswählen und die daraus resultierende Konfiguration für die Verwendung speichern.
3.3 Styling & Ausstattung
· Moderner, minimalistischer Hornet-Design-Stil
· Neuer Doppel-LED-Projektionsscheinwerfer
· Aufrechte Sitzposition und natürliches Kontrollgefühl
· Neues 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay integriert RoadSync-Konnektivität, mit Bedienung über Vierwegeschalter an linker Lenkerarmatur
· Heckblinker mit ESS-Notstopsignal-Funktion
· LED-Blinker mit automatischer Abschaltung
Der Tank der neuen CB750 Hornet ist von der Form eines Hornissenflügels inspiriert. Von der markanten Lampenverkleidung bis zum knapp geschnittenen Heck zeichnen Spannung und Dynamik die Linienführung und den optischen Auftritt aus.
Die neue Frontmaske zieren zwei High/Low-LED-Projektions-Scheinwerfer. Diese Beleuchtungs-Einheiten sorgen für ein eigenständiges Erscheinungsbild innerhalb der Hornet-Familie und sind kompakter als auch leistungsstärker als das Vorgängerdesign. Die Cockpitverkleidung wurde passend umgestaltet, um den dynamischen Streetfighter-Stil der Hornet zu verstärken und die ansprechend sportliche Ausstrahlung zu unterstreichen.
Gleichzeitig legten die Entwickler weiter hohen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Die Sitzhöhe beträgt lediglich 795 mm, die aufrechte Sitzposition fördert die Übersichtlichkeit. Leicht rückversetzte Fußrasten und breiter Lenker unterstützen problemlose Beherrschung und aktive Kontrolle der Maschine.
Das neue 5 Zoll große TFT-Farbdisplay nutzt „Optical Bonding“-Technik, um die Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht zu verbessern. Durch das Versiegeln des Spalts zwischen dem Deckglas und dem TFT-Bildschirm mit Harz wird die Blendung reduziert und die Durchlässigkeit der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Das neue Display gestattet es, drei verschiedene Ansichten aufrufen (Balken-, Kreis- oder Standard-Darstellung).
Die ebenfalls integrierte RoadSync-Konnektivität ermöglicht die Nutzung von Android- oder iOS-Smartphones für Turn-by-Turn-Navigation, E-Mails, Telephonie, Musik- und Wetter-News. Für die sprachgesteuerte Nutzung wird ein Headset im Helm benötigt, zudem muss das Smartphone über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden sein. Die entsprechende RoadSync-App lässt sich kostenfrei über den Play-Store oder den App-Store downloaden. Die Steuerung erfolgt über den Vierwegeschalter an der linken Schalterarmatur.
Moderne Elektronik zeichnet das Bordnetz der CB750 Hornet aus, zu CAN-Technik (Controller Area Network) auch eine Body Control Unit (BCU). Die BCU-Einheit findet sich unter dem Tank und verarbeitet separat die Steuersignale von ABS-Modulator, TFT-Bildschirm und Schaltereinheiten.
Die hinteren Blinker bieten zusätzlich eine ESS-Notstopsignal-Funktion (Emergency Stop Signal). Bei einer Vollbremsung blinken diese als Warnblinker auf, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer vor abrupter Verzögerung zu warnen. Die Geschwindigkeit muss über 56 km/h betragen und die Negativ-Beschleunigung 6,0 m/s2 überschreiten, damit die Notstopsignal-Funktion ausgelöst wird. Löst das ABS früher aus (bei rutschiger oder regennasser Fahrbahn), wird die Aktivierungsschwelle auf eine negative Beschleunigung von mindestens 2,5 m/s2 reduziert.
Bei normaler Nutzung funktionieren die Blinker der CB750 Hornet selbstrückstellend. Diese Funktion wird nicht über einen Timer gesteuert, sondern über die Bordelektronik, die die Radumdrehungen an Vorder- und Hinterrad beim Abbiegen oder bei Spurwechseln abgleicht und misst.
3.4 Fahrwerk
· Leichter Brückenrahmen aus Stahl mit verschweisstem Rahmenheck
· Showa 41 mm SFF-BP Upside Down-Gabel, Pro-Link-Aufhängung mit 7-fach-verstellbarem Mono-Stoßdämpfer, überarbeitete Dämpfungs-Einstellungen vorne und hinten
· 296 mm Wave-Doppelscheiben und Zweikolben-Bremszangen vorne
· 240 mm Wave-Einfachscheibe mit Einkolben-Bremszange hinten
Der Hornet-Brückenrahmen aus Stahl, der nur 16,6 kg wiegt, stellt ein Paradebeispiel für modernen Leichtbau dar (der Rahmen der CB650R etwa bringt es auf 18,5 kg). Kunstvolle Architektur und Rohrführung mit gezielten Aussparungen und Versteifungen unterstützen die angestrebte Steifigkeitsbalance einer Konstruktion, deren Geometrie sich auf Agilität zugeschnitten präsentiert – was bestens zum Twin-Triebwerk passt.
Der Lenkkopfwinkel beträgt 25 Grad, der Nachlauf 99 mm und der Radstand 1.420 mm. Das Gesamtgewicht vollgetankt beläuft sich auf lediglich 192 kg.
Geschmeidig leichtfüssiges Handling sowie auch die Stabilität beim Bremsen unterstützt die Showa 41 mm Separate Function Fork Big Piston (SFF-BP) Upside Down-Gabel, die 130 mm Federweg aufweist. Die Bauweise dieser Gabel splittet die Funktionalität – ein Gabelholm nimmt die Dämpfungs-Kartusche auf, der andere die Schraubenfeder – wodurch leichte Bauweise ermöglicht und präzise Funktion optimiert werden. Obere und untere Gabelbrücken sind eigens für die CB750 Hornet zugeschnittene Bauteile.
Der Gasdruck-Mono-Stoßdämpfer (ebenfalls von Showa) federt die Stahlschwinge über ein progressives Pro-Link-Hebelsystem ab und bietet 130 mm Federweg. Die Konstruktion gewährleistet ein überzeugendes Ansprechverhalten und Temperaturmanagement und gestattet es, die Federvorspannung 7-fach einzustellen.
Um das sportliche Fahrvergnügen weiter zu verbessern, wurden die werksseitigen Dämpfungs-Einstellungen der 2025er CB750 Hornet vorne wie hinten angepasst und optimiert, um das Fahrverhalten nochmals sportlicher und ansprechender zu gestalten.
296 mm-Doppelscheibenbremsen und radial montierte Vierkolben-Bremssättel von Nissin erlauben kraftvolle Verzögerung mit gefühlvoller Dosierbarkeit. Leichte und formschöne Aluminiumguss-Felgen mit Y-Speichen tragen zu leichtem Handling und vorbildlicher Fahrstabilität bei. Die Reifendimensionen der Hornet messen vorne 120/70-ZR17 und hinten 160/60-ZR17.
4. Zubehör
Honda bietet für die CB 750 Hornet eine umfassende Palette an Honda Originalzubehör an, mit der sich die Ausstattung individualisieren oder ergänzen lässt.
Neu für 2025 sind ein Kühlergrill, seitliche Tankprotektoren und Dekorstreifen für die Scheinwerfermaske, die die neue Frontansicht ergänzen. An die neue Farbpalette angepasst wurden Felgendekor-Aufkleber, Windschild und Soziussitzabdeckung.
Alle Teile sind einzeln oder in ausgewählten Paketen (mit Preisvorteil) erhältlich.
Das Style-Paket ist in vier Farbvarianten erhältlich (Blau, Schwarz, Grau oder Weiss) und umfasst: Lenkerbrücke und Lenkerenden aus Aluminium, Fahrersitz, Fahrerfussrasten, Scheinwerfer- und Felgen-Dekorstreifen, Kühlergrill.
Das Sport-Paket ist in zwei Farbvarianten erhältlich (Grau oder Rot) und beinhaltet:
Schaltassistent, Soziussitzabdeckung, getöntes Windschild, Tankprotektoren für Mitte und Seite sowie Sturzprotektoren.
Das Komfort-Paket enthält:
22 Liter Soziussitztasche, 3 Liter Tanktasche, Griffheizung.
Weiteres Honda Originalzubehör umfasst Seitentaschen mit je 16,5 Liter Stauraum, Alarmsystem und einen SC-Project Sportauspuff SC1-R.
5. Technische Daten
|
CB750 Hornet |
CB750 Hornet (A2 Version) |
MOTOR |
||
Typ |
Flüssigkeitsgekühlter OHC Unicam Viertakt 8 Ventil ParallelZweizylinder mit 270° Kurbelwelle, Euro 5+ |
|
Hubraum |
755 cm3 |
|
Bohrung x Hub |
870 x 63,5 mm |
|
Verdichtung |
11,0:1 |
|
Max. Leistung |
67,5 kW (92 PS) bei 9.500 min-1 |
34,5 kW (46,9 PS) bei 5.250 min-1 |
Max. Drehmoment |
75 Nm bei 7.250 min-1 |
66 Nm at 4.750 min-1 |
Standgeräusch |
77 dB(A) |
|
Höchstgeschwindigkeit |
205 km/h |
170 km/h |
Motorölmenge |
3,8 Liter |
|
Starter |
E-Starter |
|
KRAFTSTOFFSYSTEM |
||
Gemischaufberitung |
PGM-FI Kraftstoffeinspritzung |
|
Tankinhalt |
15,2 Liter |
|
CO2 Emissionen |
99 g/km |
95 g/km |
Verbrauch |
4,3 Liter auf 100 km |
4,1 Liter auf 100 km |
ELEKTRIK |
||
Batterietyp |
AGM, wartungsfrei |
|
Batterie |
12 Volt / 9,1 Ah |
|
ANTRIEB |
||
Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad, mit Antihopping-Funktion |
|
Getriebe |
6 Gänge |
|
Endantrieb |
Kette |
|
FAHRWERK |
||
Rahmen |
Stahlrohr-Brückenrahmen |
|
Abmessungen (L/B/H) |
2.090 x 780 x 1.085 mm |
|
Radstand |
1.420 mm |
|
Lenkkopfwinkel |
25° |
|
Nachlauf |
99 mm |
|
Sitzhöhe |
795 mm |
|
Bodenfreiheit |
140 mm |
|
Gewicht vollgetankt |
192 kg |
|
Wendekreis |
2,7 Meter |
|
RADAUFHÄNGUNG |
||
Vorne |
Showa 41 mm SFF-BP Upside Down-Gabel, 130 mm Federweg |
|
Hinten |
Showa Monoshock-Federbein, Schwinge mit Pro-Link-Hebelumlenkung, Federweg 130 mm |
|
RÄDER |
||
Felge vorne |
17 M/C x MT3.50, Aluminiumguss mit 5 Y-Speichen |
|
Felge hinten |
17 M/C x MT4.50, Aluminiumguss mit 5 Y-Speichen |
|
Reifengröße vorne |
120/70-ZR17 M/C (58W) |
|
Reifengröße hinten |
160/60-ZR17 M/C (69W) |
|
BREMSEN |
||
ABS |
2-Kanal |
|
Bremse vorne |
Doppelscheibenbremse mit 296 mm Ø, |
|
Bremse hinten |
Eine Bremsscheibe mit 240 mm Ø, Einkolbenzange |
|
INSTRUMENTE & ELEKTRIK |
||
Instrumente |
5 Zoll TFT-Display |
|
Scheinwerfer |
LED Projektions-Scheinwerfer |
|
Rücklicht |
LED |
|
Konnektivität |
RoadSync |
|
USB |
Typ C |
|
Diebstahlschutz |
HISS |
|
Assistenz-Fahrmodi |
Sport, Standard, Rain, User |
|
HSTC-Traktionskontrolle |
3 Stufen + Aus |
|
Weitere Features |
ESS-Notbremssignal-Funktion, Blinker selbstrückstellend |
Alle technischen Daten und Spezifikationen ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Die Angaben entsprechen den Honda Testergebnissen unter standardisierten Bedingungen gemäß WMTC*. Die Tests wurden mit einer Standardversion des Fahrzeugs durchgeführt, mit einem Fahrer und ohne zusätzliches Equipment. Der aktuelle Verbrauch kann variieren, abhängig von Fahrweise, Fahrzeugerhaltung, Wetter, Straßenbedingungen, Reifenzustand, Zubehör, Gewicht des Fahrers und Beifahrers und anderen Faktoren.