Seit 1952 gibt es das Fischereihafen-Rennen in der heutigen Form – einer der letzten Straßenrennkurse Deutschlands, seit über 60 Jahren an gleicher Stelle im Herzen des Fischereihafens in Bremerhaven, bis heute mit derselben Start-/Zielgeraden wie beim ersten Mal.
Auch zu Pfingsten 2013 werden wieder 2,7 Kilometer Rennstrecke in unzähligen Stunden für die Rennläufe vorbereitet, um die Sicherheit der Zuschauer und Fahrer zu gewährleisten.
Klassische und aktuelle Rennmaschinen, Super Bikes mit bis zu 220 PS, spektakulär fahrende Renngespanne: Die Zuschauer erwartet ein volles Programm. Neben den Trainings- und Rennläufen in elf Klassen u.a. eine vielseitige Technik- und Händlermeile mit über 100 Ausstellern und freier Zugang zu den Fahrerlagern.
Infos zu Eintrittspreisen finden Sie hier,
Infos zur Anfahrt und zu den Campingmöglichkeiten stehen hier,
Videos und Medienberichte weiter unten auf dieser Seite,
Zeitplan und Fahrerliste sind rechts unter "Downloads" abrufbar,
Bildergalerien gibt es hier: Best of 2012 und Best of 2007-11
Highlights des 56. Fischereihafen-Rennens am 19. und 20. Mai 2013
- 400 Rennfahrer aus zehn Nationen in elf Klassen
- Freier Zugang zu allen Fahrerlagern
- Technik- und Händlermeile mit über 100 Ausstellern
- Campingmöglichkeiten direkt an der Rennstrecke
- Attraktionen auch für Kinder
- Große Fahrerlagerparty mit Livemusik am Sa. und So.
- Zwei-Tages-Ticket: Das volle Programm erleben, 6 Euro sparen
Das Rennprogramm
(Training/Qualifikation: Pfingstsonntag 8-18 Uhr; Rennläufe: Pfingstmontag 8-18 Uhr)
Klasse 1: Fishtown Open
Superbikes ohne Hubraum-Limit mit bis zu 250 PS.
Klasse 2: Fishtown Twins & Triples
Die hubraumstärksten Zweizylinder und die schnellsten Dreizylinder.
Klasse 3: Fishtown Junior 600
Drehzahlstarke und wendige Vierzylinder.
Klasse 4: Fishtown Sidecars Classic
Renngespanne mit klassischen Maschinen liefern sich spektakuläre Kämpfe.
Klasse 5: Sound of Classics Junior
Historische Rennmaschinen aus den 60ern und 70ern.
Klasse 6: Sound of Classics Senior
Big Bikes – die großvolumigen Traum-Maschinen der 70er.
Klasse 7: Legend Super Bikes: The 80s
Aus der Ära von Freddie Spencer, Eddie Lawson und Wes Cooley.
Klasse 8: Formel 2
Mehr Bandbreite in der Konstruktion geht nicht:
Zwei- und Viertakter, Ein- und Zweizylinder fighten um den Sieg.
Klasse 9: GP 50 ccm
Die „Schnapsglasklasse": leicht, schnell und mit unvergleichlichem Sound.
Klasse 10: Legend Super Bikes: Big Classics
Pro Superbike lässt grüßen: Die Top-Klasse aus den 80ern.
Klasse 11: Fishtown Sidecars 2013
Formel-2-Gespanne nach dem Reglement der Isle of Man messen sich mit hubraum- und leistungsstärkeren Formel-3-Gespannen.