Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Classicbike |
Typ (Hersteller) | Sport Heritage |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 5.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 87 x 67,2 mm |
Hubraum | 399 ccm |
Gassteuerung | OHC, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 23 PS (17 kW) 6.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 27,4 Nm 3.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | Transistor |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahl |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 298 mm, |
Bremse hinten | Trommel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 111 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/100-18M/C 54S (Tube type) |
Reifen hinten | 110/90-18M/C 61S (Tube type) |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.085 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | 1.095 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 174 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 12 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Born to be legend
Der große Einzylinder spielte bei den traditionsbewussten Bikern immer eine besondere Rolle. Schon das Original erfreute sich ab 1978 einer großen Beliebtheit, weil es einfach aufgebaut, sehr handlich und ungeheuer sympathisch war.
Und in all den Jahrzehnten hat dieses Motorrad nichts von seinen Reizen verloren. Ein Nachfahre des Originals bereichert die Yamaha-Modellpalette: Die SR400 tritt an, um erneut eine ganze Generation von Fahrern zu begeistern. Und das mit einem zeitlosen Design, viel Charme und bewährter Technik. Als Basis für kreative Umbauten eignet sich der Klassiker ebenfalls. Denn es ist leicht, aus ihm einen Café Racer, Bobber oder Scrambler zu machen.
Details