Jetzt Drucken Zurück

Yamaha SR400 (2016)

Yamaha SR400 (2016)

 

Produktion  
Baujahr 2016
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Classicbike
Typ (Hersteller) Sport Heritage
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 5.795,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 87 x 67,2 mm
Hubraum 399 ccm
Gassteuerung OHC, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 23 PS (17 kW) 6.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 27,4 Nm 3.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 8,5 : 1
Zündkerzen-Typ Transistor

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Doppelschleifen-Stahl
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Scheibe, 298 mm,
Bremse hinten Trommel
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) 2 Federbeine
Federweg vorne 150 mm
Federweg hinten 125 mm
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 111 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 90/100-18M/C 54S (Tube type)
Reifen hinten 110/90-18M/C 61S (Tube type)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.085 mm
Breite 750 mm
Höhe 1.095 mm
Sitzhöhe 785 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 174 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 12 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Born to be legend

Der große Einzylinder spielte bei den traditionsbewussten Bikern immer eine besondere Rolle. Schon das Original erfreute sich ab 1978 einer großen Beliebtheit, weil es einfach aufgebaut, sehr handlich und ungeheuer sympathisch war.

Und in all den Jahrzehnten hat dieses Motorrad nichts von seinen Reizen verloren. Ein Nachfahre des Originals bereichert die Yamaha-Modellpalette: Die SR400 tritt an, um erneut eine ganze Generation von Fahrern zu begeistern. Und das mit einem zeitlosen Design, viel Charme und bewährter Technik. Als Basis für kreative Umbauten eignet sich der Klassiker ebenfalls. Denn es ist leicht, aus ihm einen Café Racer, Bobber oder Scrambler zu machen.

Details

www.2ri.de