Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 98 x 79,5 mm |
Hubraum | 1.199 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 112 PS (82 kW) 7.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 117 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, sequentielles Getriebe |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Zentralrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Wave, |
Bremse hinten | Scheibe, 282 mm, Wave |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 190 mm |
Federweg hinten | 190 mm |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad |
Nachlauf | 126 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110/80R19M/C 59V |
Reifen hinten | 150/70R17M/C 69V |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.255 mm |
Breite | 980 mm |
Höhe | 1.410 mm |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | 205 mm |
Radstand | 1.540 mm |
Leergewicht fahrbereit | 261 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 23 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Ihr drehmomentstarker Parallel-Twin stemmt 82,4 kW (112 PS) auf die Kurbelwelle mit 270 Grad Hubzapfenversatz und sorgt sowohl auf, als auch abseits befestigter Wege für beeindruckende Fahrleistungen – während der Kardanantrieb wartungsarm seinen Dienst verrichtet.
Zu den weiteren innovativen Yamaha-Technologien an Bord der Super Ténéré zählen die Integralbremse mit ABS, das Y-CCT mit dreistufiger Traktionskontrolle und die wählbaren Fahr-Modi.
Zum Worldcrosser-Kit, der nur in Verbindung mit einem Neufahrzeug XT1200Z Super Ténéré ABS oder XT1200ZE Super Ténéré ABS erhältlich ist gehört:
• Rahmen-Protektor
• Kardan-Protektor
• Motorschutz
• Verkleidungsseitenteile in Carbon/Aluminium
• Gabel-Protektoren in Carbon
• Sticker-Set
Die Off-Road-Reifen, die auf den Fotos zu erkennen sind, gehören nicht zur Super Ténéré Worldcrosser Edition. Die Reifen sind nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Die Akrapovic-Auspuffanlage und die Nebelleuchten gehören nicht zur Super Ténéré Worldcrosser Edition, sie sind als Zubehör beim autorisierten Yamaha-Händler erhältlich.