Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Wettbewerb |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | YZ450 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.495,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | CJ15C |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 97 x 60,8 mm |
Hubraum | 449,7 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 60 PS (44 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 135 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | CR8EB |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Alurahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 310 mm |
Federweg hinten | 312 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 117,5 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21 51M |
Reifen hinten | 110/90-19 62M |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.191 mm |
Breite | 825 mm |
Höhe | 1.311 mm |
Sitzhöhe | 999 mm |
Bodenfreiheit | 383 mm |
Radstand | 1.487 mm |
Leergewicht fahrbereit | 111,9 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 6,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Der revolutionäre Kurvenspezialist
Merkmale:
•Vierventil-Motor mit nach hinten geneigtem Zylinder
•Doppelschleifen Aluminium-Rahmen
•Ergonomische Gestaltung für ermüdungsarmes Fahren
•Einspritzanlage für optimale Gemischaufbereitung
•Hochbelastbare Speichen im Hinterrad
•YZ Power Tuner (aufpreispflichtiges Extra)
•3 Monate Garantie
•Ohne Straßenzulassung
Rennen werden in den Kurven entschieden, nicht auf der Geraden. Deshalb wurde die YZ450F so konzipiert, dass sie schneller und sicherer durch jede Kurve eilt als je zuvor.
Drei Dinge machen die neue YZ450F zum einzigartigen Kurvenräuber: Der revolutionäre Motor mit gedrehtem und nach hinten geneigtem Zylinder, die konsequente Massenzentralisierung und der leichte, aber stabile Alu-Rahmen.
Die YZ450F tritt an mit einem revolutionären Viertakt-Einspritzmotor, dessen Zylinder gedreht und nach hinten geneigt ist und über eine Flüssigkeitskühlung sowie zwei oben liegende Nockenwellen verfügt. Das Kraftpaket sitzt in einem Doppelschleifen-Alurahmen, der zur Massenzentralisierung beiträgt und sensationelle Handlingeigenschaften bietet.
Lange Federwege an überaus robusten Radaufhängungen sorgen dafür, dass alle Hindernisse spielerisch überwunden werden können.