Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruiser |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XVS950 |
Modelltyp | XVS |
UVP ab Werk | 9.295,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2009 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VN021 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0302 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 85 x 83 mm |
Hubraum | 942 ccm |
Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 73 PS (54 kW) 6.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 76,8 Nm 3.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 298 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 135 mm |
Federweg hinten | 110 mm |
Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
Nachlauf | 145 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/70-18M/C 63H |
Reifen hinten | 170/70B16M/C 75H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.435 mm |
Breite | 1.000 mm |
Höhe | 1.080 mm |
Sitzhöhe | 675 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Radstand | 1.685 mm |
Leergewicht fahrbereit | 278 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
XVS950A Midnight Star - Cruising erfrischend anders |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Merkmale: •Drehmomentstarker V-Twin mit vier Ventilen, Luftkühlung und 942 ccm •Wegen der ungleichmäßigen Zündfolge pulsiert der Motor auf eine einzigartige, angenehme Weise, begleitet von einem satten, dumpfen Auspuff-Sound •Der Doppelschleifenrahmen weist eine ideale Festigkeits-Balance auf und verleiht dem Cruiser gute Handlingeigenschaften, eine gute Rückmeldung und viel Fahrkomfort •Sobald Sie im Sattel der XVS950A Midnight Star Platz genommen haben, spüren Sie, wie sich Sitzkomfort anfühlt •Das 18 Zoll große Vorderrad trägt wesentlich zum komfortablen Handling bei Diese Maschine haben wir für Cruiser-Fans gebaut, die weder auf agile Leistungsentfaltung noch auf gute Handlingeigenschaften verzichten möchten und die auch in Sachen Styling das volle Programm erwarten. Die Rede ist von der XVS950A Midnight Star. Und die hat das Zeug dazu, auch Wiedereinsteiger und neue Fans zu begeistern. Das mag an der niedrigen, komfortablen Sitzposition oder dem drehmomentstarken V-Twin mit 942 ccm liegen. Oder am überraschend komfortablen Handling, am klassischen Cruiser-Look mit seinem langgestreckten Chassis und den interessanten Details. Was es auch immer sein mag; diese Yamaha wartet nur darauf, gemeinsam mit Ihnen den endlosen Asphalt unter die Räder zu nehmen. Also steigen Sie in den Sattel, lehnen Sie sich entspannt zurück und geben Sie lässig Gas: Der Spaß beginnt beim ersten Meter. Denn genau dafür haben wir diese Maschine gebaut. |