Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XJ6 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 7.495,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RJ19 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0323 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 65,5 x 44,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 77 PS (57 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 59,7 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 330 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 103,5 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 160/60 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.120 mm |
Breite | 770 mm |
Höhe | 1.210 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.440 mm |
Leergewicht fahrbereit | 222 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | In Deutschland ausschließlich als ABS-Version lieferbar |
Zum Modelljahr 2010 präsentiert Yamaha die XJ6 Diversion F ABS, die das Angebot in der attraktiven Mittelklasse bereichert. Das neue Modell wird neben den Varianten XJ6 Diversion und XJ6 angeboten.
Die neue XJ6 Diversion F ABS ist mit einer schlanken Vollverkleidung ausgerüstet, die einen deutlich verbesserten Windschutz bietet. Der Zugewinn an Fahrkomfort zahlt sich besonders auf längeren Strecken aus. Der neue Allrounder wird von einem flüssigkeitsgekühlten Vierzylinder-Reihenmotor mit 600 ccm angetrieben, der sich durch seine kultivierte, gut kontrollierbare Leistungsentfaltung auszeichnet. Die lineare Drehmomentausbeute und der damit verbundene souveräne Durchzug machen die Diversion F ABS zu einem vielseitigen Alltags- und Tourenbike.
Der leichte Doppelschleifenrahmen verleiht auch der XJ6 Diversion F ABS eine zeitlos gelungene Optik. Dabei ist der Rahmen weit mehr als ein Styling-Element. Abmessungen und Geometrie wurden so gewählt, dass sich der Allrounder sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße leicht und präzise dirigieren lässt.