Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | FZ1 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.195,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RN16 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0040 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | dohc, 5 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 150 PS (110 kW) 11 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 106 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 258 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | LM-Gussprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.460 mm |
Leergewicht fahrbereit | 217 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 410 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Weiß, Blau/Weiß, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | In Deutschland ist die FZ1 nur in der ABS Version lieferber, erkennbar am Motorspoiler |
In der FZ1 ABS schlägt das legendäre Herz des Yamaha Supersportlers R1 mit leicht veränderter Abstimmung. Kein Wunder also, dass dieser Allrounder enorme Fahrleistungen bietet. Die FZ1 ABS lässt jederzeit ihre Muskeln spielen, tritt aber mit fast minimalistischem Design auf. Vor allem im Alltagsbetrieb spielt die starke Drehmomententfaltung des speziell abgestimmten R1-Reihenvierzylinders ihre Trümpfe aus. Dabei zeigt sich der gegossene Alurahmen allen Aufgaben gewachsen. Weder kurvenreiche Strecken noch Autobahnetappen können ihn an den Rand seiner Leistungsfähigkeit treiben. Leistung im Überfluss verpackt die FZ1 ABS in ein sportliches Design, das immer wieder aufs Neue gefällt. Kaum ein anderes unverkleidetes Motorrad wirkt mit seinem Design so elegant und muskulös wie die FZ1 ABS.
Für 2010 bekommt sie ein neues Motormanagement, das für eine noch bessere Leistungsentfaltung bei mittleren und hohen Drehzahlen und damit noch mehr Fahrspaß sorgt.
Die FZ1 ABS bietet neben dem Anti-Blockier-System auch eine Motorverkleidung.