Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2003 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XJR-12-13 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 9.300,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | 2003 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RP06 |
Modell-Code | 5WM4 |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/61*00134 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 63,8 mm |
Hubraum | 1.251 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 105 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 218 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 267 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 88 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 775 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.510 mm |
Leergewicht fahrbereit | 224 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 460 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Blau, Gelb |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Luftgekühlter Motor mit viel Drehmoment Der 1300 ccm große DOHC-Reihenvierzylinder arbeitet mit leichten Schmiedekolben, beschichteten Aluminium-Zylindern und 37 Millimeter großen Vergasern, die mit einem Drosselklappensensor bestückt sind. So ausgerüstet quittiert das Kraftpaket jeden Gasbefehl mit unbändigem Vorwärtsdrang und verhilft der XJR zu einem außergewöhnlichen Allround-Potenzial.
Stabiler Doppelschleifenrahmen
Das Chassis der XJR1300 präsentiert sich in Top-Qualität. Der verwindungssteife Doppelschleifenrahmen sorgt in Verbindung mit der leichtgewichtigen Aluminium-Kastenschwinge für sportliche Handlingeigenschaften und eine hohe Fahrstabilität in einem breiten Einsatzspektrum.
Einstellbare Federelemente vorn und hinten Exaktes Ansprechverhalten und präzise Radführung kennzeichnen die Teleskopgabel mit 43 Millimeter starken Standrohren und Kartuschendämpfern, die in der Federvorspannung einstellbar ist. Am Hinterrad unterstützen zwei Öhlins-Federbeine mit variabler Vorspannung die tadellosen Fahreigenschaften der XJR.
Schwimmend gelagerte Doppelscheibe vorn
Für eine kraftvolle und progressive Bremsleistung sorgen 298 Millimeter große, schwimmend gelagerte Bremsscheiben vorn, die von leichtgewichtigen, einteilig gegossenen VierkolbenZangen verzögert werden. Das erstklassige System wird am Hinterrad von einer kompakten Einzelscheibe mit ebenfalls einteiligem Bremssattel ergänzt.
Großer Rundscheinwerfer und verchromte Instrumente Ein leistungsstarker Rundscheinwerfer unterstreicht das minimalistische Musclebike-Styling der XJR1300. Auch Tacho und Drehzahlmesser sind in runden, verchromten Gehäusen integriert.
Aufpreispflichtige Extras:
1. Hochstabile Motorschutzbügel
Hochwertiges Stahlrohr und eine solide Zweipunkt-Verschraubung kennzeichnen die verchromten Motorbügel, die das Motorgehäuse vor Beschädigung schützen.
2. Kompakte Gepäckbrücke
Auf der schwarzen Gepäckbrücke aus Pulver beschichtetem Stahlrohr lassen sich Lasten bis zu fünf Kilogramm Gewicht transportieren.
3. Leichgewichtige Motorverkleidung
Die leichte Motorverkleidung ist in den aktuellen Fahrzeugfarben
lieferbar und verstärkt die Streetfighter-Optik der XJR1300.
4. Bügelschloss
Das speziell gehärtete Yamaha-Bügelschloss schützt die Maschine vor Diebstahl und verschwindet während der Fahrt unter der Sitzbank.