Details zu Voxan
Voxan Roadster (2001)
Voxan Roadster (2001)

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Hersteller: Voxan
Baujahr: 2001
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 101 PS (74 kW)
Hubraum: 996 ccm
Max. Speed: 223 km/h
Aufrufe: 2.688
Bike-ID: 2020
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2001
Hersteller Voxan
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk 11.250,00
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Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 98 x 66 mm
Hubraum 996 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 101 PS (74 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 110 Nm 6.500 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 223 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 800 mm
Radstand 1.435 mm
Leergewicht fahrbereit 190 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Gelb, Blau, Schwarz
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Jacques Gardette kennt hierzulande wahrscheinlich niemand – Voxan trifft auch vorwiegend auf „Bildungslücken“ – aber das wird sich wohl bald ändern, denn seit diesem Jahr gibt es auch in Deutschland die extravaganten Kompositionen der französischen Motorradschmiede zu kaufen. Die Voxan Roadster präsentiert sich wohltuend anders – die filigran geformte Sitzbank bildet eine freche, flotte Linie, diese geht in einen schicken Tropfentank über. Daneben verleihen das liegende Federbein zur Hinterradfederung und viel sichtbargemachte Technik der Roadster ihren eigenständigen Auftritt. Antrieb Es geht aber nicht nur um einen – je nach Sichtweise – eigenwilligen bzw. extravaganten Auftritt, sondern auch um die inneren Werte – und die stimmen beim französischen Roadster: Der 1000 ccm große V-Twin ist ein agiles Triebwerk, ab 2000 U/min leistet der Motor guten Vortrieb und dreht dabei mühelos oben heraus. Dazu passend gibt es eine leichtgängige Kupplung und ein exakt schaltbares Sechsganggetriebe. Fahrwerk Das Fahrwerk unterstützt die Freude am Motor - es ist stabil, aber auch wendig für flotte Kurvenfahrten und passt damit zu ausgedehnten Landstraßenpartien. Die erlaubt auch die Sitzposition – zumindest die des Fahrers, die Ergonomie ist perfekt, der Fahrer fühlt sich gut ins Motorrad integriert, der Soziussitz ist aber – wenn überhaupt- etwas für die Kurzstrecke. Thema Bremsen: auch hier gibt´s nix zu meckern – ganz im Gegenteil - die Brembo-Bremsanlage vorn greift schon fast zu heftig zu.
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