Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Tiger Explorer XC |
Modelltyp | Tiger Explorer |
UVP ab Werk | 15.190,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 85 x 71,4 mm |
Hubraum | 1.215 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische MultipointSaugrohreinspritzung, elektronisch gesteuerte Drosselklappe (ride by wire) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 137 PS (101 kW) 9.300 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 121 Nm 6.400 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | StahlGitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 305 mm, schwimmende Bremsscheiben, Nissin 4KolbenFestsättel, abschaltbares ABS |
Bremse hinten | Scheibe, Nissin 2KolbenSchwimmsattel, abschaltbares ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, Kayaba, 46 mm, einstellbare Federvorspannung |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Kayaba, Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federvorspannung, einstellbare Zugstufendämpfung, 194 mm Federweg |
Federweg vorne | 190 mm |
Federweg hinten | 194 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,9 Grad |
Nachlauf | 105 mm |
Felgenmaß vorne | 2.50 x 19" (Aluminiumfelge, 32 Speichen) |
Felgenmaß hinten | 4.00 x 17" (Aluminiumfelge, 32 Speichen) |
Reifen vorne | 110/80 R19 |
Reifen hinten | 150/70 R17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | 962 mm |
Höhe | 1.410 mm |
Sitzhöhe | 837 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.530 mm |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Cranberry Red, Graphite, Crystal White |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Multifunktionales LCDInstrument, mit digitalem Tacho, analogem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankanzeige, Restreichweitenanzeige, Wartungsanzeige, Uhr, Umgebungstemperaturanzeige, Frostwarnung, Warnblinkanlage, Tripcomputer, ScrollFunktion am Lenker. |
Ein ganzes Paket an Extras und durchdachte Details verleihen der Tiger Explorer XC eine besonders robuste Optik. Ihre Grundausstattung hat sich bereits an der Tiger Explorer bewährt. Wie beispielsweise der 1.215 cm3 Dreizylindermotor mit breitem Drehmomentspektrum, Kardanantrieb und großer Reichweite. Dann wäre da noch das erstklassige Handling und die echte Geländetauglichkeit.
Ihnen stehen auch weiterhin umfangreiche, hochmoderne Fahrerassistenzsystem wie ABS, Traktionskontrolle und Fahrgeschwindigkeitsregelung zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie einzigartige Speichenräder für zusätzliche Geländetauglichkeit und weitere Ausstattung wie ein
Ölwannenschutz, Nebelscheinwerfer und Handprotektoren.
TIGER EXPLORER XC
Serienausstattung