Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 19.720,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 101,6 x 94,3 mm |
Hubraum | 2.294 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 148 PS (109 kW) 5.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 221 Nm 3.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Strahlrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Schwimmende Bremsscheiben, Nissin 4-Kolben-Festsättel (ABS serienmäßig) |
Bremse hinten | Scheibe, 316 mm, Brembo™ 2-Kolben Schwimmsattel (ABS serienmäßig) |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 105 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen) |
Felgenmaß hinten | 7.50 x 16" (Leichtmetallguss, 5-Speichen) |
Reifen vorne | 150/80 R17 |
Reifen hinten | 240/50 R16 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.500 mm |
Breite | 970 mm |
Höhe | 1.165 mm |
Sitzhöhe | 750 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.695 mm |
Leergewicht fahrbereit | 367 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 24 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Special Editions Mehr erfahren
2004 eingeführt und stetig weiterentwickelt erreichte die Rocket III Kultstatus. Ein Motorrad, welches jeder Fahrer auf seiner Wunschliste der ‚must do' Fahrten stehen hat. Jetzt, geboren aus den größten, den unartigsten und den bösesten Motorrädern dort draußen, bietet die Rocket X Sonderedition ein ultimatives Fahrgefühl.
Mit dem 2.294ccm Dreizylinder-Motor, der längs im Rahmen sitzt, verkörpert die Rocket X das weltweit größte Serienmotorrad und bietet die außergewöhnliche Beschleunigung in jedem Gang und bei jeder Drehzahl.
Für Verfügbarkeiten kontaktieren Sie bitte Ihren örtlichen Händler.
CUSTOM-LACKIERUNG
Für die Rocket X wendete sich Triumph an die erstklassigen und maßarbeitenden Farbspezialisten von 8 Ball um gemeinsam eine Lackierung zu entwickeln, die jedes einzelne Motorrad der auf 500 Exemplare limitierten Sonderserie einzigartig macht. Qualität, handwerkliches Können und Detailgenauigkeit haben oberste Priorität in der Custom-Paint-Szene und werden unbedingt benötigt, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Die unglaubliche Tiefe des Jet Black Glanzes steht im Kontrast zu den geschliffenen und polierten Metallstreifen. Das Triumph Logo und die Rocket X Embleme sind in ihrer Ausführung genauso hochwertig und unterstreichen die Exklusivität dieser einzigartigen Maschine.
SCHWARZE KOMPONENTEN
Passend zum mächtigen Motor und der Custom-Lackierung präsentiert sich die Auspuffanlage nun ebenfalls in Schwarz. Die doppelwandige Anlage ist mit einem speziellen hochtemperaturresistenten Lack beschichtet und unterstreicht einmal mehr Triumphs Liebe zum Finish und Detail.
Ein schwarzes Flyscreen umhüllt die verchromten Instrumente, um mehr visuelle Präsenz zu schaffen. Der äußere Eindruck wurde zudem weiter verstärkt indem Lenker, Spiegel, Schalt- und Bremspedal in Schwarz veredelt wurden. Die charakteristischen, nun schwarzen, 5-Speichen Gussräder der Rocket erhalten einen hauchdünnen, handgezogenen Zierstreifen auf der Seite.
LIMITED EDITION KENNZEICHNUNG
Jedes einzelne der auf 500 Stück limitierten Exemplare besitzt spezielle Embleme auf den Seitendeckeln sowie eine individuelle Nummerierung. Um die Exklusivität eines jeden Fahrzeugs noch stärker zu betonen, wird das Rocket X Emblem auf dem Öltank „aus dem Vollen" gefräst, also aus einem soliden Stück Aluminium herausgearbeitet.