Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Tiger800 |
Modelltyp | Tiger |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | A08 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*1048 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 74 x 61,9 mm |
Hubraum | 799 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 95 PS (70 kW) 9.300 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 79 Nm 7.850 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 308 mm |
Bremse hinten | Scheibe 255 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 220 mm |
Federweg hinten | 215 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,1 Grad |
Nachlauf | 91,1 mm |
Felgenmaß vorne | 21 x 2,50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 4,25" |
Reifen vorne | 90/90 R 21 |
Reifen hinten | 150/70 R17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.215 mm |
Breite | 865 mm |
Höhe | 1.390 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | 215 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | weiß, rot, schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Serienmäßig |
Hauptständer | Optional erhältlich |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Echte Reiseenduro mit Langstrecken- und Geländeambitionen mit dem famosen 3-Zylinder. Dieser ist dem Antrieb der Street-Triple ähnlich, zugunsten höherem Drehmoments aber auf 800 ccm vergrößert und somit sind 80 % der Teile neu. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mit langen Federwegen, einem bequemen Sitzplatz, großem Tank, einem optional erhältlichen und abschaltbaren ABS (ab März 2011), solidem Windschutz und praktischen Features wie der Steckdose in Lenkernähe ist die "kleine" Tiger zu allen Schandtaten bereit. Obendrein gibt's vom Motorschutz & Sturzbügel bis zum Kofferset ein reichhaltiges Zubehör-Angebot vom Hersteller. Preis: EUR 9590,-, mit ABS EUR 10190,- |