Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Tiger |
Modelltyp | Tiger |
UVP ab Werk | 11.590,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | 115NG |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0440 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 71,4 mm |
Hubraum | 1.050 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 115 PS (85 kW) 9.400 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 100 Nm 6.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 408 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK CR9EK |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5,7 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 ROZ (USA - CLC/AKI) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 255 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 150 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,2 Grad |
Nachlauf | 87,7 mm |
Felgenmaß vorne | 17 x 3,50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 5,50" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.110 mm |
Breite | 840 mm |
Höhe | 1.320 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.510 mm |
Leergewicht fahrbereit | 202 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 402 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | 3,5 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | 98 |
Lieferbare Farben | Phantom Black, Crystal White, Intense Orange |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Nicht lieferbar |
Oehlins-Federelemente | Nicht lieferbar |
Sitzhöhenverstellung | Optional erhältlich |
Hauptständer | Optional erhältlich |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Schon beim ersten Blick auf die Tiger wird klar, dass sie dafür gemacht ist, in mehr als nur einer Disziplin Top-Leistung zu bringen. Sie macht alles mit: kurze Trips, lange Touren zu Zweit mit Gepäck oder auch einfach die tägliche Fahrt zur Arbeit.
Optimale Ergonomie und hervorragende Bedienbarkeit war seit jeher ein entscheidender Vorteil bei sämtlichen Triumph-Motorrädern, und bei der Tiger ist dieser Vorteil bei jeder Fahrt spürbar. Die Tiger ist für jeden Einsatzzweck optimal ausgerüstet und macht jede Fahrt zum angenehmen Erlebnis. Dank der aufrechten Sitzposition mit überragender Sicht werden auch Überholmanöver und Schlängelfahrten im Feierabendverkehr mit Leichtigkeit sicher gemeistert.
Mit dem kraftstrotzenden Dreizylinder, den leistungsfähigen Bremsen und dem sportlichen Fahrwerk ist bei Fahrten auf kurvenreichen Strecken der Spaß garantiert.