Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Tiger |
Modelltyp | Tiger |
UVP ab Werk | 12.690,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | 115NG |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0440 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 71,4 mm |
Hubraum | 1.050 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 9.400 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 100 Nm 6.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 150 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,2 Grad |
Nachlauf | 87,7 mm |
Felgenmaß vorne | 17 x 3,50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 5,50" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.110 mm |
Breite | 840 mm |
Höhe | 1.320 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.510 mm |
Leergewicht fahrbereit | 245 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Matt Black/Matt Graphite, Blazing Orange |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
SE. Sonderedition. Eine Tiger mit dem gewissen Extra.
Triumph bietet auf Basis des beliebten Allrounders Tiger mit ABS-Option eine Sonderserie in edler Farbkombination. Die Tiger SE ist das neue Vorzeigemodell der Tiger-Familie und bietet dank der umfangreichen Serienausstattung mit einem in Fahrzeugfarbe gehaltenen Koffersystem und Handprotektoren ein noch breiteres Einsatzspektrum.
Hervorragende Bedienbarkeit ist seit jeher ein entscheidender Vorteil der Tiger. Durch die erhöhte Sitzposition hat man den Verkehr stets gut im Blick und kann dadurch leichter überholen oder sich bequem durch dichten Verkehr schlängeln. Auf der Landstraße kann man die Kraft des 1050cc Triple genießen, während die starken Bremsen und das sportlich präzise Fahrwerk für ein sicheres Gefühl sorgen. Die ergonomisch und bequem gestaltete Sitzbank garantiert ein entspanntes Ankommen selbst nach der längsten Tour.
Eine Maschine – drei Disziplinen. Für kurze Trips, lange Touren oder die tägliche Fahrt zur Arbeit.
Die Tiger SE. Für alles bereit.