Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Cafe Racer |
Typ (Hersteller) | Classics |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Thruxton |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | TJ91 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0109 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 90 x 68 mm |
Hubraum | 865 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 69 PS (51 kW) 7.400 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 69 Nm 5.800 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr-Schleifenrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 255 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 106 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | 18 x 2,50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 3,50" |
Reifen vorne | 100/90 R 18 |
Reifen hinten | 130/80 R 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.150 mm |
Breite | 830 mm |
Höhe | 1.095 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.490 mm |
Leergewicht fahrbereit | 230 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 405 kg |
Tankinhalt | 16,6 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | Tornado Red/White Stripe, Jet Black/Gold Stripe |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Wenn man nach den legendären Thruxton-Rennmaschinen der sechziger Jahre benannt ist, die damals so viele Café Racer inspirierten, sind die Erwartungen hoch. So gilt es, das authentische Styling zurückzuzaubern, das auch bei Stillstand den Eindruck von Geschwindigkeit vermittelt. Mit einem niedrigen Lenker, einer sportlichen Fahrerposition, Speichenrädern, Megafon-Schalldämpfern und einem vom Rennsport inspirierten Streifen vom Tank bis zum Heck würden sich einige schon zufriedengeben, nicht aber eine Triumph Thruxton.
Auch das Fahrerlebnis kommt dank 18-Zoll-Vorderrädern und Alu-Felgen nicht zu kurz, die zudem für ein originalgetreues Aussehen und ein verbessertes Handling sorgen. Schwimmende Scheibenbremsen vorn und Doppelkolben-Bremssättel und komplett gewebeverstärkte Bremsschläuche, zähmen den 865- ccm-Parallel-Zweizylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung, aus dem wir noch mehr Leistung herausgeholt haben. Die Triumph Thruxton ist unsere sportlichste Modern-Classic-Maschine.