Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Classicbike |
Typ (Hersteller) | Cruisers |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.540,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | 986MK2 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0605 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 90 x 68 mm |
Hubraum | 865 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 61 PS (45 kW) 6.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 74 Nm 3.300 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 285 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 96 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110/90 R 18 |
Reifen hinten | 170/80 R 15 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 720 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.655 mm |
Leergewicht fahrbereit | 226 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 434 kg |
Tankinhalt | 19,3 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | Phantom Black, Pacific Blue/New England White |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Klassisches Cruiser Styling und lässige Ausstrahlung gepaart mit Power. Die America vermittelt echtes Cruisererlebnis mit purem Triumph Gefühl.
Auf der America sind Sie der Straße ganz nah. Machen Sie es sich in dem niedrigen Schalensitz bequem und strecken Sie die Beine aus. Greifen Sie sich mit einer Hand den Lenker und drücken Sie mit der anderen Hand den Starter. Der traditionelle, britische 865-ccm-Parallel-Zweizylindermotor, natürlich luftgekühlt, räuspert sich kurz und entfaltet dann seinen Sound, den die um 270 Grad versetzten Hubzapfen auf der Kurbelwelle hervorbringen. Jetzt gibt es kein Zurück.
Alle Augen richten sich auf Sie... falsch: auf Ihr Motorrad. Klar, es gibt immer welche, die lieber ihr Spiegelbild in den Chromteilen bewundern, denn Chrom gibt es genug: der verchromte Einzelscheinwerfer, die verchromten Motorabdeckungen und all die anderen Chromverzierungen. Ummantelte Gabelholme mit polierten unteren Gabelenden, bearbeitete Gussräder und der Doppelauspuff mit nach hinten zulaufender Kegelkonstruktion. Die America – sie ist kühn, sie ist wunderschön.