Details zu Triumph
Triumph America (2002)
Triumph America (2002)

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Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2002
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 60 PS (44 kW)
Hubraum: 790 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 2.925
Bike-ID: 1913
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2002
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk 8.447,00
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Motor Bearbeiten
Bauart Reihe-2
Bohrung x Hub 86 x 68 mm
Hubraum 790 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 60 PS (44 kW) 7.400 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 60 Nm 3.500 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Scheibe 310 mm
Bremse hinten Scheibe 285 mm
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne 110/80 R 18
Reifen hinten 170/80 R 15
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 720 mm
Radstand 1.655 mm
Leergewicht fahrbereit 226 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Schwarz/Silber, Rot/Silber
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Ein typischer Cruiser mit legendärer Vergangenheit, langgestreckter Gabel, tiefergelegter Sitzhöhe und weit nach hinten reichendem Lenker – das ist die neue Bonneville America, die nicht nur für den US-Markt konzipiert wurde. Der Motor basiert auf dem zuverlässigen Zweizylinder-Triebwerk, der 270 Grad Zündabstand (statt 360 Grad) aufweist. Durch diese Konzeption entsteht ein satt klingender Auspuff-Sound, den zwei stilecht geformte Schalldämpfer entlassen. Dank 790 cm3, Vierventil-Technik, kräftiger Drehmomententfaltung schon bei kleinen Drehzahlen und einer Sitzhaltung mit weit vorn abgelegten Stiefeln ist die Bonneville America prädestiniert für völlig entspanntes Cruisen. Der Look ist mindestens genauso cool wie das entspannte Gleiten über die Asphaltbänder. Dafür sorgen nicht nur das langgestreckte Erscheinungsbild, sondern auch das auf dem Tank montierte Cockpit mit dem großen Tacho und die luxuriöse Zweifarblackierung – Reminiszenzen an die Thunderbird-Modelle der 50er-Jahre. Vorverlegte und verchromte Fußrasten gehören bei US-Modellen ebenso zum Pflichtprogramm wie eine niedrige Sitzhöhe und ein weit zurück reichender Lenker, der in einer hochverlegten Aufnahme auf der Gabelbrücke sitzt. Diese Aufnahme wird dominiert von einem chromgefassten Tachometer mit weißem Zifferblatt, der so montiert ist, dass ihn der Fahrer in seiner zurück gelehnten Sitzhaltung leicht ablesen kann. Darunter thront vorn der große Scheinwerfertopf, der in seinem üppigen Chromglanz Landschaften und Wolken vorbei ziehen lässt. Die anderen Instrumente sind in der nicht minder sehenswerten Chrom-Konsole auf dem 16,6-Liter-Tank platziert, der eine Reichweite von deutlich über 200 Kilometern garantiert. Auch die Tankembleme sind stilvoll, verchromt und optisch gewichtig. Das Bordwerkzeug sitzt wie bei den Triumph-Vorkriegsmaschinen in einem Behälter nahe der Soziusfussrasten. Die polierten Telegabelabdeckungen wirken wuchtig und betonen die imposante Front des Cruisers. Während vorn ein 18-Zoll-Rad rotiert, ist hinten ein 15-Zoll-Rad mit 170er Reifen montiert, das in einer stabilen Schwinge läuft, die sich wiederum über zwei verchromte Federbeine abstützt. Vorn und hinten kommen kräftige Scheibenbremsen mit Zweikolbenzangen zum Einsatz. Selbstverständlich hat Triumph an die Vorliebe der Cruiser-Fans gedacht: Zum Individualisieren des Bikes stehen eine ganze Reihe von passenden Accessoires bereit – von verchromten Nockenwellendeckeln bis hin zu stilechten Leder-Satteltaschen und einer Sissybar. Nicht zuletzt mit der Lackierung will die Bonneville America an die glorreiche US-Tradition erinnern. Dazu passt ganz hervorragend ein tiefgründiges Jet Black & Silver mit Schutzblechen im gleichen Schwarz oder eine Farbkombination aus Cardinal Red & Silver mit Schutzblechen im gleichen Rot. Die wichtigsten Merkmale: § Twin mit 790 cm3, zwei obenliegenden Nockenwellen, je vier Ventilen und 270 Grad Zündabstand, der zum besonderen Sound beiträgt § Dick verchromte Motordeckel § Fünfgang-Getriebe mit Gangabstufungen für entspanntes Cruisen § Stilvoll im Classic-Look gestaltete Auspuffanlage § Vorverlegte Fußrasten sorgen für zurückgelehnte Sitzhaltung § Niedrige Sitzhöhe (720 mm) für leichtes Handling beim Rangieren und niedrigen Gesamtschwerpunkt § Breite, dicke Teleskopgabel für Stabilität und bulligen Look des authentischen Cruisers § Warnlampenkonsole auf dem Tank wird von einem großen Tacho auf der oberen Gabelbrücke ergänzt § 16,6-Liter-Tank für angemessen weiten Aktionsradius § Breit gefächertes Zubehör-Angebot FARBOPTIONEN § Jet Black/Silver § Cardinal Red/Silver TRIUMPH ZUBEHÖR § Alarmanlage § Doppelt abgesicherte Wegfahrsperre § Verhindert Kurzschließen § Interne wiederaufladbare Batterie § Geringer Stromverbrauch (< 5 ma) § sommer-scheibe § 4.5 mm polycarbonat § optimierter wetterschutz für den oberkörper § roadster-scheibe § klassische optik § scheibenabschlußgummi mit chromrand § 4.5 mm polycarbonat § fly screen in motorradfarbe § kniepads § roadster sitzbank § gunfighter sitzbank § beifahrer touring sitz § beifahrer sitz mit höherem komfort – ersetzt den serien-sitz § einzelsitz-kit § kann nicht mit einem beifahrer-sitz benutzt werden § kann mit dem gepäckträger (anstelle des beifahrer sitzes) benutzt werden § verchromter zubehörschalldämpfer* – kurz § verchromter zubehörschalldämpfer* - lang § *hinweis: dieses produkt besitzt keine abe oder teilegutachten und ist daher für sammler oder den wettbewerbseinsatz vorgesehen, nicht für den geltungsbereich der stvzo zugelassen. bei anbau dieses teils erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs. § motorzierbügel § analog-uhr § niedrige sissy bar § hohe sissy bar § niedrige sissy bar & gepäckträger § hohe sissy bar & gepäckträger § gepäckträger (solo-betrieb) § ersetzt den beifahrer sitz § light bar & light kit § straßengebrauch nur in den usa erlaubt § lederpacktaschen § stoffpacktaschen § ledertankschutz § trittbretter § ersetzt fahrerfußrasten § schaltwippe § bugspoiler in motorradfarbe § verchromte bremszangenabdeckungen § schraubenkappen § solo-betrieb-kit § ersetzt beifahrer-fußrasten etc. § lackiertes zubehör (tanks, schutzbleche etc.) 3 verschiedene stylings zur auswahl 5="" _ma29_="" _c2a7_="" sommer-scheibe="" 4.5="" mm="" polycarbonat="" optimierter="" wetterschutz="" _fc3bc_r="" den="" _oberkc3b6_rper="" roadster-scheibe="" klassische="" optik="" _scheibenabschluc39f_gummi="" mit="" chromrand="" fly="" screen="" in="" motorradfarbe="" kniepads="" roadster="" sitzbank="" gunfighter="" beifahrer="" touring="" sitz="" _hc3b6_herem="" komfort="" _e28093_="" ersetzt="" serien-sitz="" einzelsitz-kit="" kann="" nicht="" einem="" beifahrer-sitz="" benutzt="" werden="" dem="" _gepc3a4_cktrc3a4_ger="" _28_anstelle="" des="" _sitzes29_="" verchromter="" _zubehc3b6_rschalldc3a4_mpfer2a_="" kurz="" -="" lang="" _2a_hinweis3a_="" dieses="" produkt="" besitzt="" keine="" abe="" oder="" teilegutachten="" und="" ist="" daher="" sammler="" wettbewerbseinsatz="" _vorgesehen2c_="" geltungsbereich="" der="" stvzo="" zugelassen.="" bei="" anbau="" teils="" erlischt="" die="" betriebserlaubnis="" fahrzeugs.="" _motorzierbc3bc_gel="" analog-uhr="" niedrige="" sissy="" bar="" hohe="" _26_="" _28_solo-betrieb29_="" light="" kit="" _strac39f_engebrauch="" nur="" usa="" erlaubt="" lederpacktaschen="" stoffpacktaschen="" ledertankschutz="" trittbretter="" _fahrerfuc39f_rasten="" schaltwippe="" bugspoiler="" verchromte="" bremszangenabdeckungen="" schraubenkappen="" solo-betrieb-kit="" _beifahrer-fuc39f_rasten="" etc.="" lackiertes="" _zubehc3b6_r="" _28_tanks2c_="" schutzbleche="" _etc.29_="" 3="" verschiedene="" stylings="" zur="" />
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