|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2001 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.514,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Reihe-4 |
Bohrung x Hub | 76 x 65 mm |
Hubraum | 1.180 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 7.900 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 104 Nm 5.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 255 mm |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 126 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 170/60 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.490 mm |
Leergewicht fahrbereit | 235 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 452 kg |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Silber, Rot, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ein zuverlässiges, voll ausgereiftes Langstrecken-Tourenmotorrad. Wer hätte das gedacht? Trotz ihrer stattlichen Größe und des Gewichts fühlt sich die langlebige Trophy auf kurvenreichen Strecken zu Hause. Selbst wenn die enorm hohe Zuladung ausgenutzt wird, gleitet diese Triumph kraftvoll und handlich über den Asphalt. Lange Reisen, bei denen Gepäck in den serienmäßigen Koffern Platz findet, werden zum puren Vergnügen. Der bärenstarke Vierzylinder mit satten 1180 cm3 Hubraum und 104 Nm Drehmoment bei 5000/min wurde von Tausenden Fahrern über Millionen von Kilometern getestet und für zuverlässig befunden. Er sitzt in einem soliden Chassis, das weder in puncto Power und Handling noch in Sachen Komfort Wünsche offen lässt. Auch an Wind- und Wetterschutz wurde gedacht: Die großzügig dimensionierte Verkleidung leitet den Fahrtwind so am Fahrer vorbei, dass er nicht von Turbulenzen belästigt wird. Der Sitzkomfort auf der langen und breiten Sitzbank ist selbstverständlich Spitzenklasse — wie es sich für einen echten Reiseführer gehört. Damit auch bei Stopps Freude aufkommt, verwöhnt die Trophy mit einigen gelungenen Details. Zum Beispiel mit dem in Fahrzeugfarbe Sunset Red, Azure Blue (neu) oder Emerald Green (neu) lackierten, serienmäßigen Gepäcksystem. |