Triumph TT 600 (2001)
Produktion |
|
Baujahr |
2001 |
Hersteller |
Triumph |
Typ (2ri.de) |
Supersportler |
Typ (Hersteller) |
k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
Modelltyp |
k.A. |
UVP ab Werk |
9.470,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Grossbritannien |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
k.A. |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
Reihe-4 |
Bohrung x Hub |
68 x 41,3 mm |
Hubraum |
599 ccm |
Gassteuerung |
dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung |
k.A. |
Kühlsystem |
k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl |
109 PS (80 kW) 12.700 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
68 Nm 11.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
k.A. |
Verdichtung |
k.A. |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
241 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6-Gang |
Kupplung |
k.A. |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial |
k.A. |
Bremse vorne |
Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) |
Telegabel 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
Federweg vorne |
120 mm |
Federweg hinten |
120 mm |
Lenkkopfwinkel |
k.A. |
Nachlauf |
k.A. |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
k.A. |
Breite |
k.A. |
Höhe |
k.A. |
Sitzhöhe |
810 mm |
Bodenfreiheit |
k.A. |
Radstand |
1.395 mm |
Leergewicht fahrbereit |
170 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
Tankinhalt |
k.A. |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
Schwarz, Gelb, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Triumph schikt die TT 600 in eine neue Runde.
Mit unglaublicher Leistung im Hochgeschwindigkeitsbereich, messerscharfem Handling und Referenz-Bremsen gelingt der TT600 der beeindruckende Einstieg in die Klasse der 600er Supersportler.
Fachjournalisten haben es geschrieben, die TT600 habe das beste Fahrwerk in dieser Klasse und auf der Rennstrecke sei sie in puncto Rundenzeiten ganz vorne dabei.
Der 600er-Supersportler von Triumph — hoch gelobt ob seiner guten Handlingeigenschaften und der enorm starken Bremsanlage — geht im Modelljahr 2002 mit einem optimierten Motor an den Start. Die ganz gezielt vorgenommenen Detailänderung sorgen für deutlich verringerte Reibungsverluste im Reihenvierzylinder und somit für eine höhere Leistungsausbeute. Der neue Jahrgang ist äußerlich an der veränderten Farbgebung erkennbar. Beispielsweise sind die Lufteinlass-Stutzen des Staudrucksystems vorn in der Verkleidung nun in Fahrzeugfarbe lackiert. Außerdem schützt nun den Alu-Rahmen, die Leichtmetall-Schwinge und die Fußrastenausleger eine silberfarbene Pulverbeschichtung. Durch die Modifikationen hat die Triumph TT600 nicht nur einen optischen Feinschliff erhalten, sondern auch eine technische Weiterentwicklung erfahren. Der einzige europäische 600er-Supersportler fährt somit reifer und stärker bei den Kunden vor.
Änderungen am Modelljahrgang 2002:
§ Motor
§ Optimierung innerer Bauteile, um Reibungsverluste zu minimieren.
§ Modifizierte Kennfeldsteuerung der Einspritzanlage, um die Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich zu kräftigen.
§ Fahrwerk
§ Rahmen, Schwinge und Fußrastenausleger sind mit silberfarbener Pulverbeschichtung versehen.
§ Die Lufteinlass-Stutzen vorn an der Verkleidung sind nun in Fahrzeugfarbe lackiert.
§ Neue Farbvariante Jet Black.
FARBOPTIONEN
Jet Black
Racing Yellow
Caspian Blue
TRIUMPH ZUBEHÖR
§ Carbon-Schalldämpfer*
§ Obermaterial 2lagig carbonummantelt
§ Hitzeschutz
§ Nitro-Tec gehärtete Befestigungsteile
§ Innenmaterial hochwertige Edelstahlausführung
§ spezielle Software für Einspritzanlage verfügbar
§ Edelstahl-Schalldämpfer*
§ Edelstahlausführung
§ Triumph-Logo
§ Hitzeschutz
§ spezielle Software für Einspritzanlage verfügbar
*Hinweis: Dieses Produkt besitzt keine ABE oder Teilegutachten und ist daher für Sammler oder den Wettbewerbseinsatz vorgesehen, nicht für den Geltungsbereich der StVZO zugelassen. Bei Anbau dieses Teils erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
§ Sportliche Satteltaschen
§ Lichtreflektierende Kanten
§ Material 1250 Den Polyester
§ Integrierter Seitenteilschutz mit Schnellverschluß (auch einzeln erhältlich)
§ Variabler Stauraum 24 – 48 Ltr.
§ Integrierte Regenhaube
§ Gepäckträger
§ mit integrierten Spanngurt-Befestigungshaken
§ Sitzhöcker
§ In Motorradfarbe
§ Alarmanlage
§ L.E.D.-Kontrollleuchte werksseitig bereits montiert
§ Doppelt abgesicherte Wegfahrsperre
§ Verhindert Kurzschließen
§ Interne wiederaufladbare Batterie
§ Geringer Stromverbrauch (< 5 ma)
§ tankrucksack
§ variabler stauraum 16 - 24 ltr.
§ abnehmbares kartenfach
§ schulterriemen
§ separate riemen-grundplatte
§ integrierte regenschutzhülle
§ hinterradabdeckung im carbonlook
§ montageständer
§ carbon tank pad
§ verlängerung schutzblech vorn
§ verlängerung schutzblech hinten
reduktionskit auf einsteigerfreundliche 34 ps 5="" _ma29_="" _c2a7_="" tankrucksack="" variabler="" stauraum="" 16="" -="" 24="" ltr.="" abnehmbares="" kartenfach="" schulterriemen="" separate="" riemen-grundplatte="" integrierte="" _regenschutzhc3bc_lle="" hinterradabdeckung="" im="" carbonlook="" _montagestc3a4_nder="" carbon="" tank="" pad="" _verlc3a4_ngerung="" schutzblech="" vorn="" hinten="" reduktionskit="" auf="" einsteigerfreundliche="" 34="" />
www.2ri.de