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Suzuki GSX-R750 (2017)

Suzuki GSX-R750 (2017)

 

Produktion  
Baujahr 2017
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersport
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 12.900,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 70 x 48,7 mm
Hubraum 750 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung SDTV Benzineinspritzung, Ø 42 mm mit ISC Leerlaufregelung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 150 PS (110 kW) 13.200 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 86,3 Nm 11.200 U/min
Leistung der Lichtmaschine 375
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad (Anti-hopping), Seilzug

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Brückenrahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Bremspumpe
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, 1 Kolben
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 41 mm, BPF (Big Piston Fork) Federvorspannung, Zug- und Druckstufe
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Aluminium-Kastenschwinge mit Oberzügen, Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 97 mm
Felgenmaß vorne 17 M/C x MT 3.50
Felgenmaß hinten 17 M/C x MT 5.50
Reifen vorne 120/70ZR18 M/C (58W)
Reifen hinten 180/55ZR17 M/C (73W)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.030 mm
Breite 710 mm
Höhe 1.135 mm
Sitzhöhe 810 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Radstand 1.390 mm
Leergewicht fahrbereit 190 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 380 kg
Tankinhalt 17 Liter
Reserve 5,2 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

DIE GSX-R750-KLASSE
Die erste GSX-R750 schockte und begeisterte die Motorradwelt, als sie 1985 auf den Markt kam. Nach ihr war nichts mehr wie zuvor und eine neue Klasse war geboren: die Klasse der leistungsstarken Sportmaschinen. Die GSX-R750 integrierte Fahrwerk und Motor zu einem stimmigen Gesamtkonzept. Kompakt und leicht und so nahe an einer "Rennmaschine mit Licht" wie kein Motorrad vor ihr. Die unnachahmliche Kombination aus exzellenter Gasannahme, linearer Kraftentfaltung, hervorragendem Handling, effektiver Bremswirkung und Leichtbau zeichnen die letzte Ausbaustufe der GSX-R750 genauso aus wie die erste. Sie ist immer noch das Beste aus zwei Welten.

Einzigartiges Aggregat
Der flüssigkeitsgekühlte 750-cm³-Vierzylinder kommt mit SRDA und digitaler Motorsteuerung. Zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) werden von der geschmiedeten Kurbelwelle per Zahnkette angetrieben und öffnen vier Titanventile pro Zylinder.

S-DMS - Suzuki Drive Mode Selector
Über den Schalter an der linken Lenkerarmatur kann der Fahrer zwischen zwei Fahrmodi umschalten und so die Motorsteuerung beeinflussen, in dem Benzineinspritzung, sekundäre Drosselklappe und Zündung angepasst werden. Im Modus A ist die Steuerung auf volle Leistung und druckvolle Beschleunigung ausgerichtet, im B-Modus ist die Gasannahme sanfter.

Perfekte Balance
Ganz im Sinne des Top-Performer-Konzepts ist die GSX-R750 kompakt wie eine 600er, was der Beschleunigung, dem Handling und dem Kurven- und Bremsverhalten zugutekommt. Das leichte, kompakte Fahrwerk basiert auf einem Aluminium-Brückenrahmen. Dessen Verwindungssteifigkeit wurde für die Rennstrecke optimiert. Spezielle Gussteile und sorgfältig platzierte Schweißnähte reduzieren das Gewicht auf das Minimum. Der kurze Radstand und die Konzentration der Masse um den Schwerpunkt machen die Maschine extrem agil und wendig. Auch der optimal angewinkelte Lenker ist so besser erreichbar und der Fahrer kann im Renntempo leicht das Gewicht verlagern.

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