Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Street |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 66 x 58,2 mm |
Hubraum | 199 ccm |
Gassteuerung | OHC, 2 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, Ø 26 mm mit ISC Leerlaufregelung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 14 PS (10 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 13,5 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | Digitale Transistor-Spulenzündung |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 6,5 l Super bleifrei (ROZ 95) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Einschleifenrohrrahmen, Stahl |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 220 mm, Doppelkolben |
Bremse hinten | Trommelbremse 110 mm, Simplex |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 33 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Kastenschwinge, Stahl |
Federweg vorne | 110 mm |
Federweg hinten | 136 mm |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad |
Nachlauf | 91 mm |
Felgenmaß vorne | 2.50 x 18" |
Felgenmaß hinten | 4.50 x 14" |
Reifen vorne | 130/80 - 18 66P |
Reifen hinten | 180/80-14 78P |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.140 mm |
Breite | 865 mm |
Höhe | 1.125 mm |
Sitzhöhe | 770 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.385 mm |
Leergewicht fahrbereit | 128 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 315 kg |
Tankinhalt | 6,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Comeback des Spaßmobils
Ab 2016 wird das kultige Funbike Suzuki VanVan 200 wieder in Deutschland erhältlich sein.
Wenn es schlicht und ergreifend darum geht, einfach und unkompliziert Spaß auf einem Motorrad zu haben, reicht in der Regel einfache, moderne Technik kombiniert mit einem bewährten, preisgünstigen Konzept vollkommen aus, um dem Motorrad-Virus mit Haut und Haaren zu verfallen.
So wie bei der Suzuki VanVan 200. Das waschechte Spaßmobil mit hohem Alltagsnutzen begeistert mit einem quirligen 199ccm Motor, zuverlässiger Technik und einer niedrigen Sitzhöhe kombiniert mit einem völlig unproblematischen Fahrverhalten. Egal ob Anfänger, Widereinsteiger, Purist oder Nostalgiker – die VanVan 200 zieht mit ihrem Retro-Look und ihrer Besinnung aufs Wesentliche alle Motorradfans in ihren Bann.
Die wichtigsten Fakten: