Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross/Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 48 x 46,8 mm |
Hubraum | 85 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | 1 Vergaser Keihin PE28 |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 27 PS (20 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 10,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | AC-CDI, digital |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super bleifrei (ROZ 95) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Einschleifen-Rohrrahmen, Cr-Mo-Stahl, Aluminium-Heckrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl / Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 220 mm, Doppelkolben |
Bremse hinten | Scheibe, 200 mm, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 37 mm, Schraubenfedern / Cartridge-System, Zugstufe, Druckstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Aluminium-Kastenschwinge, Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer |
Federweg vorne | 275 mm |
Federweg hinten | 277 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 1.40 x 19" |
Felgenmaß hinten | 1.60 x 16" |
Reifen vorne | 70/100-19 |
Reifen hinten | 90/100-16 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 1.895 mm |
Breite | 735 mm |
Höhe | 1.165 mm |
Sitzhöhe | 875 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.280 mm |
Leergewicht fahrbereit | 74 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 129 kg |
Tankinhalt | 5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Früh übt sich - beziehungsweise fährt RM85L
Schließlich haben schon viele spätere Weltmeister auf ihr angefangen. Das richtig starke Drehmoment und die präzise dosierbare Bremsanlage machen sie zum optimalen Einsteigermodell für die Champions von morgen. Die können auch die robuste Upside-Down-Gabel gut gebrauchen, zum Beispiel zum Sprung aufs Podest. Ebenfalls dafür nützlich: Das auf Fahrergewicht und Fahrerstil einstellbare Fahrwerk, das dafür sorgt, dass die RM85L mit den Fortschritten und der Größe des Fahrers wächst.