Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross/Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | RM-Z250 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.090,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | DOHC (Tassenstößel) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, Ø 44 mm |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 40 PS (29 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | AC-CDI, digital |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 6,5 l Super bleifrei (ROZ 95) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | O-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 250 mm, Doppelkolben |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 48 mm, KAYABA PSF2 Luftgabel, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Schraubenfedern / Cartridge-System |
Federweg vorne | 310 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad |
Nachlauf | 130 mm |
Felgenmaß vorne | 1.60 x 21 |
Felgenmaß hinten | 1.85 x 19 |
Reifen vorne | 80/100-21 |
Reifen hinten | 100/90-19 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.170 mm |
Breite | 830 mm |
Höhe | 1.270 mm |
Sitzhöhe | 955 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.475 mm |
Leergewicht fahrbereit | 106 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 6,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Gebaut für Siege
Die neue Suzuki RM-Z250 wurde umfangreich überarbeitet und gegenüber dem Vorjahresmodell deutlich verbessert.
Suzuki RM-Z250 Modelljahr 2016
Suzuki freut sich, die neue RM-Z250 vorstellen zu dürfen. Zahlreiche Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Motocross Weltmeisterschaft und unzähligen Renneinsätzen auf der ganzen Welt, wurden genutzt um die RM-Z250 des Modelljahrgangs 2016 weiter zu verbessern. So wurden zum Beispiel das Suzuki Holeshot Assist Control System (S-HAC) und die Kayaba PSF2 Vorderradgabel direkt aus den Werksmotorrädern übernommen.
Der hochmoderne Viertaktmotor wurde umfangreich überarbeitet, um ein breiteres nutzbares Drehzahlband zu entwickeln und das Motorbremsmoment zu reduzieren. Zudem wurde das Startverhalten, sowie die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verbessert. Um diese Ziele zu erreichen wurden über 80 Motorteile überarbeitet und optimiert.
Der Rahmen und das Fahrwerk wurden ebenfalls überarbeitet, um das Handling des Motorrades noch weiter zu verbessern. Zudem wurde durch zahlreiche Maßnahmen das Gesamtgewicht reduziert und die Federung und Dämpfung verbessert, um ein noch besseres Fahrgefühl zu erzielen.
Die wichtigsten Verbesserungen an der neuen Suzuki RM-Z250: