Jetzt Drucken Zurück

Suzuki Intruder M1800R (2015)

Suzuki Intruder M1800R (2015)

 

Produktion  
Baujahr 2015
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Cruiser
Typ (Hersteller) Cruiser
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2, 4-Takter, 54°
Bohrung x Hub 112 x 90,5 mm
Hubraum 1.783 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung SDTV Benzineinspritzung, Ø 56 mm mit ISC Leerlaufregelung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 6.200 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 160 Nm 3.200 U/min
Leistung der Lichtmaschine 12V-18Ah / 400W
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 10,5 : 1
Zündkerzen-Typ Digitale Transistor-Spulen-Doppelzündung

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) Super bleifrei (ROZ 95)

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben, radial montiert
Bremse hinten Scheibe, 275 mm, 1 Scheibe, Doppelkolben
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 46 mm, Schraubenfedern / Cartridge-System
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Aluminiumschwinge, Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 118 mm
Lenkkopfwinkel 58 Grad
Nachlauf 124 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 18"
Felgenmaß hinten 8.50 x 18"
Reifen vorne 130/70R18 63V
Reifen hinten 240/40R18 79V

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.480 mm
Breite 875 mm
Höhe 1.130 mm
Sitzhöhe 705 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.710 mm
Leergewicht fahrbereit 347 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 565 kg
Tankinhalt 19 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

HUBRAUM LÄSST SICH NICHT ERSETZEN. AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM.

Cruiser fahren ist sinnlich. Augenweide und Ohrenschmaus zugleich. Wilde, unbändige Power bohrt sich ins Gehirn, der Körper vibriert, das Herz rast. Die Intruder M1800R bringt eine Präsenz mit, wie man sie sonst nur von Düsenflugzeugen oder Sommergewittern kennt. Das lässige Retro-Chrom-Design ist Wellnessurlaub für die Seele. Da soll noch einer sagen, Kerle zeigen keine Gefühle.

160 Newtonmeter. Hört sich nach einer physikalischen Größe an, ist aber Herzrasen. Wer dieses Drehmoment unter dem Hintern spürt, wird sich nach der Fahrt auf die Knie werfen und laut rufen: „Danke, Herr Newton!“ Kein Wunder, sitzen Sie doch auf einem der stärksten V2-Motoren, die jemals gebaut wurden. Das Drehmoment von 160 Nm bei 3.500 Umdrehungen, die zwei obenliegenden Nockenwellen, die Kurzhubbauweise und die Doppelzündung garantieren satte Beschleunigung. Deutlich magerer fällt der Verbrauch aus, dank digitalem Motormanagement.

www.2ri.de