Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-R |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | L5 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile aus Titan pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, Ø 40 mm mit ISC Leerlaufregelung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 126 PS (93 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 69,6 Nm 11.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 12V-8Ah / 375W |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Normalbenzin mind. 91 Oktan |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad (Anti-hopping), Seilzug |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Bremspumpe |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 41 mm, BPF (Big Piston Fork, Schraubenfedern / kartuschenloses BPF-System, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Aluminium-Profilschwinge, Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer, Federvorspannung, Zugstufe, Druckstufe in Hi- und Low-Speed |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70ZR17 (58W) |
Reifen hinten | 180/55ZR17 (73W) |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.030 mm |
Breite | 710 mm |
Höhe | 1.000 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.385 mm |
Leergewicht fahrbereit | 187 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | BPF-USD-Teleskopgabel (Big-Piston-Fork), Druckstufendämpfung hinten in Hi- und Lowspeed einstellbar, elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer, 3-fach einstellbare Fahrerfußrasten, elektronisch wählbare Leistungschar-akteristik (2 Stufen) |
Wer hat hier kleine GSX-R gesagt?
Erstmal aufsteigen, erstmal fahren, erstmal Gas geben, dann kann man etwas sagen. Mit unbändiger Drehfreude und einem besonders
agilen Handling ist sie der Chef, ganz gleich, ob sie gerade auf der Straße oder der Strecke sind. Das ausgewogene Fahrwerk, das niedrige Gewicht, die ausgefeilten Details summieren sich zu einem der beliebtesten Supersportler, der weltweit eine treue Fangemeinde hat.