Jetzt Drucken Zurück

Suzuki GSR750 (2015)

Suzuki GSR750 (2015)

 

Produktion  
Baujahr 2015
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) Street
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code GSR750AL5
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 72 x 46 mm
Hubraum 749 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung SDTV Benzineinspritzung, Ø 32 mm mit ISC Leerlaufregelung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 106 PS (78 kW) 10.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 80 Nm 9.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine 12V-10Ah / 400 W
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,3 : 1
Zündkerzen-Typ Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, Iridium Zündkerzen

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) Super bleifrei (ROZ 95)

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Brückenrahmen
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, Doppelkolben, ABS
Bremse hinten Scheibe, 240 mm, 1 Kolben, ABS
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 41 mm
Federung hinten (Schwinge) Kastenschwinge
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 135 mm
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 104 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 17"
Felgenmaß hinten 5.50 x 17"
Reifen vorne 120/70ZR17 (58W)
Reifen hinten 180/55ZR17 (73W)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.115 mm
Breite 785 mm
Höhe 1.060 mm
Sitzhöhe 815 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.450 mm
Leergewicht fahrbereit 213 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt 17 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Puristisch und dynamisch

Fahrdynamik, Beschleunigung und sportives Handling, gepaart mit coolem und kantigem Design für Individualisten – das ist die Suzuki GSR750. Maximalen Fahrspaß versprechen ihr 749 ccm großer Vierzylinder-Reihenmotor, dessen Gene vom erfolgreichen Hochleistungs-Triebwerk der GSX-R750 abgeleitet sind. Zwei obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder stehen für effiziente Gaswechsel, und die elektronische Einspritzung garantiert bestes

Ansprechverhalten und niedrige Verbrauchswerte.

Für den Einsatz in der Suzuki GSR750 wurde das Triebwerk jedoch den speziellen Erfordernissen an ein Naked Bike angepasst und entsprechend optimiert. Spitzenleistung geht einher mit einer weichen Gasannahme sowie einem besonders fülligen Drehmomentverlauf, was in besten Beschleunigungswerten und – im Landstraßenbetrieb von größter Bedeutung – hoher Durchzugskraft und breitem nutzbaren Drehzahlband resultiert.

Auch fahrwerksseitig ist die GSR750 ganz auf sportliche Fahrdynamik und maximalen Fahrspaß auf kurvenreichen Landstraßen ausgelegt. So verfügt sie über einen verwindungssteifen Leichtmetall-Brückenrahmen, eine üppig dimensionierte, torsionssteife Upside-down-Gabel und eine moderne Bremsanlage mit ABS.

Die GSR750 ist ganz auf ihren Fahrer zugeschnitten. Nicht nur fürs Auge mit ihrem aggressiven, dynamischen Design, sondern auch technisch und ergonomisch. Die Lenkerverkleidung entlastet den Oberkörper bei schneller Gangart vom Winddruck, und das integrierte Cockpit verfügt über einen analogen Drehzahlmesser, der von einem LCD-Display für Geschwindigkeit und weitere Informationsanzeigen ergänzt wird. Dynamisch gestaltete Seitenverkleidungen für den Kühler in Aluminium-Optik sowie ein knappes, sportlich-kurz geschnittenes Heck geben der GSR750 einen angriffslustigen Touch, der den sportlichen, fahrdynamischen Anspruch unterstreicht.

www.2ri.de